XXS-TEAM NEWS 2009

30.10.2009    Freimarkt

25.08.2009    Ulli hat Geburtstag

31.07.-02.08.2009    Deutsche Meisterschaft in Cuxhaven!!!

Dieses Jahr unter dem Motto: GEWINNEN KANN JEDER

GRÖßE ZEIGT SICH BEIM VERLIEREN
SO WAS KANN JEDEM MAL PASSIER’N
WIR SIND KEINE FREUNDE ABER FAIRE GEGNER

WIR ZEIGEN AUCH IM GRÖßTEN FRUST
UNSERE STOLZ GESCHWELLTE HELDEN BRUST
UND TUN SO ALS WÄRE NICHTS GEWESEN

WIR WERDEN ES ÜBERLEBEN
GEH’N JETZT EINEN HEBEN
UND MACHEN UNS AUF DIE REISE
UND SAGEN ZUM ABSCHIED LEISE - SCHEIßE

GEWINNEN KANN JEDER
DAS WAR NUR EIN SCHÖNHEITSFEHLER
WIR KOMMEN WIEDER
UND DAS NÄCHSTE MAL - DAS NÄCHSTE MAL ALS SIEGER

WIR SINGEN AUCH BEI NIEDERLAGEN
DENN ES KOMMEN WIEDER BESSRE TAGE
SIND SOWIESO MORALISCHE SIEGER

WIR ERTRINKEN UNSREN FRUST
BEIM VERLIEREN UND BEI PUNKTVERLUST
STEHEN AUF UND KOMMEN WIEDER

WIR WERDEN ES ÜBERLEBEN
GEH’N JETZT EINEN HEBEN
UND MACHEN UNS AUF DIE REISE
UND SAGEN ZUM ABSCHIED LEISE - SCHEIßE

GEWINNEN KANN JEDER
DAS WAR NUR EIN SCHÖNHEITSFEHLER
WIR KOMMEN WIEDER
UND DAS NÄCHSTE MAL - DAS NÄCHSTE MAL ALS SIEGER

18.-19.07.2009   Beachhandballturnier in Sassenberg - Platz 5

11.-12.07.2009   Beachhandballturnier in Neerstedt - Platz 2

Auf zum zweiten Beachturnier der Saison. Wir haben uns gemütlich um 11.15 Uhr bei Kibek getroffen und sind sogar recht zeitnah von dort losgekommen - lag vielleicht daran, dass Chrischi dieses Mal nicht mit war ;-)

In Neerstedt angekommen trafen wir auf drei nicht so begeisterte Gesichter, die uns gleich als Übernachtungsmöglichkeit die "Hermannsburg" anboten - nix da. Es wird gezeltet. Ratzfatz mussten die Zelte stehen, denn es ergoss sich ein derbes Schauer über die Anlage. Die letzten Heringe wurden noch schnell versenkt und ab in die Zelte. Was nun? Ok, erstmal Alster. Alle - was nun? Ok, Havanna und Barcardi!

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen Wisch. Das Spiel haben wir im Penalty verloren. Völlig unnötig haben wir die zweite Halbzeit weggeschenkt und im Penalty hat Wisch in dieser Saison einfach mehr Erfahrung. Das war schon ärgerlich zumal als nächster Gegner Bumblebee wartete - gegen die wir schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr gewonnen hatten. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ein glatter 2-0 Sieg. Siegen macht so viel spass. Nach einer endlosen Pause mit vielen Getränken mussten wir im letzten Gruppenspiel gegen Aufbaugegner Langenfeld ran. Die Pause war eindeutig zu lang. Die erste Halbzeit haben wir völlig verpennt dann aber zum Glück die zweite hoch gewonnen. Dieses Mal lief es besser im Penalty. Sieg. Und da Bumblebee gegen Wisch 2-0 gewann, waren wir Gruppenerster. 

Unsere beiden Heimschläfer Andrea und Tanne wurden verabschiedet und Sändra musste mit Lutz und Isa zur Tankstelle - Nachschub holen. Wer so früh mit Trinken anfängt, hat dann abends natürlich nicht mehr genug! In gemütlicher Runde wurde der Grill angeschmissen. Die Zeit verging wie im Flug. Irgendwann, aus heiterem Himmel, wurde uns ein herrlicher Afro-Dance von Domi vorgeführt. Da hätten wir sie eigentlich schnell ins Bett stecken sollen! 

Zur Party sind wir auch noch gegangen. Der nächste Tag hatte allerdings schon begonnen. Es war nicht das meiste los. Wir haben gleich die Tanzfläche erobert.

Nach einem guten Frühstück ging es um 11.00 Uhr im Halbfinale gegen die BonnBons. Die erste Halbzeit war sehr knapp und ging mit 2 Punkten an uns. In der zweiten Halbzeit haben wir den BonnBons frühzeitig mit tollen Torwartparaden und klasse Toren den Schneid abgekauft. Diese Halbzeit ging mit 23-11 an uns. Finale und 17 Punkte sicher. Im Finale trafen wir auf die Sand AG gegen die wir in Dangast das Spiel um Platz 3 verloren hatten. Schnell lagen wir 0-6 hinten und alle hatten uns schon abgeschrieben aber das sollte man nicht. Plötzlich lagen wir 7-6 vorn. So spannend ging es auch weiter. Mit einem kuriosen Kullertor in letzter Sekunde retteten wir uns in den Sudden Death. Leider wurde uns der Hochball abgepfiffen und die Sand AG machte das einfache Tor. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr eng. Die Sand AG machte ihre Tore durch die extrem schwierig aufzuführende "Eisprinzessin" und wir machten unsere Tore durch den super einfachen Kempa. Mit zwei Toren ging die Halbzeit an die Sand AG.    

Ein besonderer Glückwunsch geht an Rödi, die eine 100 %ige Wurfquote aufweisen kann und an Maren, die keinen einzigen Strafwurf im Turnierverlauf versemmelte. Glückwunsch auch an Anja, die aus der kalten Hose, doch noch zu ihrem ersten Spieleinsatz in dieser Saison kam. Danke an Lutz, der uns das Wochenende toll unterstützt hat. Danke an Domi, für die Tanzvorführung. Toll, Isa, dass Du der Versuchung widerstanden hast. Danke, Andrea, dass Du schon wieder beide Tage vorbeigekommen bist und mitgespielt hast und danke Lea, dass Du das so toll mitmachst. Danke Ulli für die vielen kleinen Schritte in der Abwehr und danke an Sändra, dass Du Dein letztes Knie für uns gibts. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Wir brauchen Dich doch. Danke an Bine und Wolff, dafür das ihr uns besucht habt. Danke an alle die wir jetzt noch so vergessen haben.   

27.-28.06.2009   Beachhandballturnier in Dangast - Platz 4

06.06.2009        "spontane" Tagestour, weil wir beim Beachturnier Minden keinen Platz mehr bekommen haben

18.04.2009        Geburtstagsparty bei Bine in Pusdorf

15.04.2009        Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, liebe Bine

Damit Tanne nicht so allein mit ihrer 4 vorne ist, leistet unser Bienchen ihr jetzt Gesellschaft. 

04.04.2009        Tannes Geburtstagsfeier in der Hansekogge

25.03.2009        Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, liebe Tanne

Jetzt hat es auch die erste XXS-Spielerin erwischt - die drei ist vorne weg, oh schreck. Aber im Sommer kannst Du ja allen zeigen, dass du noch lange nicht zum alten Eisen gehörst...

21.03.2009       "Babypinkeln" bei Lea Kruse ab 10.00 Uhr

Zum leckeren Brunchen sind wir bei Kruses eingefallen. Es war sehr schön mal wieder (fast) alle auf einen Haufen zu haben und die kleine Lea hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. 

19.03.2009        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Rödi

15.03.2009        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Sändra

06.03.2009        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Anja

18.02.2009        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Isa

06.02.2009        Kohltour zusammen mit dem XXL-Team

    Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Kohlkönigin Domi!  

21.01.2009        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Cirsten

02.01.2009        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Maren

01.01.2009        Frohes Neues Jahr 2009. Die "News 2008" findet Ihr nun unter Erfolge beim Jahr 2008