XXS-TEAM NEWS 2008

28.12.2008    Weihnachtsbrunchen

 

15.12.2008    "Unser" 6. Nachwuchs ist da!!! 

Lea Kruse hatte es besonders eilig und kam heute 4 Wochen zu früh auf die Welt - sie kommt in dieser Hinsicht schon mal nicht nach ihrer Mutter ;-) 

Mit 49 cm und 2.900 g ist sie der ganze Stolz von Andrea und Eric.

Wir gratulieren den Beiden von ganzen Herzen und wünschen ein tolles Leben mit Lea.

17.11.2008    "Babypinkeln" bei Maren

 

31.10.2008    Freimarktbesuch XXS-Team

 

24.09.2008    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Andrea.

 

12.09.2008    Hochzeit von Werner und Tini.

 

11.09.2008    "Unser" 5. Nachwuchs ist da!!!

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern Maren und Jackson und der großen Schwester Janne zur Geburt des Stammhalters Finn Joris.

Finn erblickte um 4.46 Uhr mit einer Länge von 55 cm und einem Gewicht von 4110 g das Licht der Welt.

05.09.2008    Überraschungspolterabend für unseren lieben XXL-ler Wernschi und seiner Tini.

 

25.08.2008    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Ulli.

 

01.08.2008    30. Geburtstag von Domi

Willkommen im Club.

25.-27.-07.2008    Deutsche Meisterschaft in Cuxhaven endet für uns schon nach der Vorrunde

Das gab es in den letzten 12 Jahren noch nie - wir erreichten am Samstag nur den 4. Gruppenplatz und waren damit nicht für das 1/4 Finale am Sonntag qualifiziert. 

Schon nach der Gruppenauslosung am Freitag war uns klar, dass es dieses Jahr besonders schwer werden würde. Wir starten in der "Todesgruppe" zusammen mit dem amtierenden Deutschen Meister - den Sandgirls, den Wattwürmchen aus Hamm, MTV Wisch, den Beachqueens OWL und den Beach Bunnys Minden. Puh. 

Zum Auftakt am Samstag morgen kam es gleich zum letztjährigen Finalspiel - XXS-Team gegen die Sandgirls. Die erste Halbzeit ging mit 12-13 verloren, weil der Schiri in letzter Sekunde ein "grobes" Foul unserer Abwehr gesehen hatte und auf 7-Meter entschied. Tatsächlich hat nicht mal eine Körperberührung stattgefunden - nennen wir es mal Favoritenbonus. Die zweite Halbzeit ging mit 13-16 an die Sandgirls. 0-2 verloren. Im zweiten Spiel gegen Wisch erwischten wir eine ganz schwache erste Halbzeit, die wir auch prompt verloren. Dafür lief es in der zweiten um so besser - 11-1! Im Penalty versagten total die Nerven und wir verloren mit 2-3. Damit waren wir jetzt schon so unter Druck, dass für die nächsten 3 Spiele nur noch Siege zählten. Der nächste Hammergegner wartete auch schon - die Wattwürmchen. Wieder spielten wir eine grottenschlechte erste (5-11) und eine super zweite Halbzeit (14-7). Im Penalty hatten wir dieses Mal das Glück auf unserer Seite und gewannen mit 5-4. Gegen die Beachqueens siegten wir 2-0 Sieg (13-5 und 6-4). Es folgte die alles entscheidende Partie gegen die Beach Bunnys Minden. Wieder kamen wir in der ersten Halbzeit nicht in den Tritt und verloren diese. Trotzdem ein Sieg im Penalty würde uns reichen. Wir gewannen wieder die zweite Halbzeit aber im Penalty verließen uns die Nerven. Wir verloren mit 3-4. Das AUS in der Vorrunde war somit besiegelt.    

Wir waren und sind immer noch alle total enttäuscht.

18..07.2008    Stühlerücken bei Werner und Tini mit dem XXL-Team

 

13.07.2008    Zeitungsbericht Weserkurier am Sonntag "Mit Routine zur Meisterschaft"

XXS steht für die Beachhandball-Elite

 

Cuxhaven kann kommen. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Beachhandball hat das XXS-Team in der Tasche. Die Bremerinnen zogen beim Masters-Turnier in Neerstedt souverän und vorzeitig ins Halbfinale ein. Das bedeutet: Sie bekommen genug Qualifikationspunkte um beim Endturnier in Cuxhaven - bei dem sie im Vorjahr immerhin die Vizemeisterschaft holten - dabei zu sein. Dabei sind sie gar nicht scharf auf die Erfolge wie den Vizemeister. Oder den Titel im Jahr 2004.   HÄÄÄ??? - klar sind wir das!!!

"Wir wollen fun, fun, fun", sagt Anja Müller. Aber dann gibt sie zu: "Und wir wollen natürlich nach Cuxhaven." Aber in erster Linie, weil Cuxhaven fun ist. Schließlich sind sie sozusagen schon immer beim Finalturnier dabei, immerhin sind sie so etwas wie die Dinosaurier der Sand-Strand-Spaß-Variante des Hallenhandballs. Schon 1996 starteten sie bei den Turnieren, wurden inoffizielle Deutsche Meisterinnen - weil es den Titel offiziell noch nicht gab. "Damals sind wir von unserem Trainer Marc Winter überredet worden, in Glücksburg im Sand zu spielen", erinnert sich Tanja Theilig, die 2001 zusammen mit ihren Teamgefährtinnen Maren Jacobsen, Isabel Schacht und Christiane Otten das Herzstück der deutschen Nationalmannschaft bildete. Das Team gewann bei den World Games in Japan die Silbermedaille.

Entstanden ist das XXS-Team also aus der ehemaligen Woltmershauser Mannschaft. Acht Frauen sind immer noch dabei, zusätzlich gibt es ein paar Ergänzungsspielerinnen, so wie jetzt, weil drei Stammakteurinnen gerade im Mutterschutz sind. "In der Halle spielt eigentlich keine mehr von uns", sagt Tanja Theilig. Nur im Sommer, im Sand, da packt sie alle noch mal der Ehrgeiz. Und mir ihrer Erfahrung gehören die Bremerinnen auch ohne Training zur deutschen Spitze. "Routine kann man einfach nicht trainieren", sagen sie. Und mit der schlugen sie gestern die Sand AG Hude Falkenburg 2:1 und die H2O Watergirls Neerstedt 2:0.     

12.-13.07.2008    Beachhandballturnier in Neerstedt endet mit Platz 4 

 

05.-06.07.2008    Beachhandballturnier in Kropp 

Eigentlich waren wir nur zur Party da...  

Kropp stand als nächstes Beachturnier auf dem Plan, nach einigen Planungsschwierigkeiten hatten wir dann doch sieben Leute zusammen und fuhren mit Domi´s Bus nach Kropp.

- Doooooooomiiiiiii fuhr uns nach Kropp! -

Die Fahrt alleine hätte gereicht. Denn wir hatten in dem 7er Bus Spaß für 12 und haben festgestellt, dass wir sogar gut im Kanon singen können. 

Nach der Ankunft bauten wir die Zelte auf und durften dann in unserem ersten Spiel gleich gegen die Berliner Beach Bunch ran. In diesem Spiel waren wir auch Berliner, denn wir wurden als XX Team Berlin angesagt. Das Spiel ging dann leider verloren. Zwar waren beide Halbzeiten knapp, aber gingen dennoch verloren. Das nächste Spiel gewannen wir und es stand noch ein Spiel auf dem Plan. Das sollten wir gewinnen, um ins Halbfinale zu kommen. Aber wir spielten nur eine Halbzeit lang wirklich guten Beachhandball und über den vergebenen Ball im Sudden Death möchten wir nicht mehr sprechen. Also kam es zum Penalty und wir verloren unglücklicher Weise. Somit ging es am Sonntag nur noch um Platz 5-8. Die Party nahmen wir dann aber richtig mit. Nach einem leckeren Essen vom Buffet gab es am Zeltplatz noch das ein oder andere Contränk gemischt mit lautem Gesang und Jonny. Dann ging es ab zur Party. Feiern war das, was wir zum Glück nicht verlernt hatten. Das Spiel am Sonntag lief alles andere als optimal und wir verloren…schon wieder. Das Penaltywerfen um Platz 7 konnten wir dann doch noch für uns entscheiden (auch, wenn Chrischi Anja den Kempapass verweigerte).

Somit ging es dann mit dem 7. Platz und Jonny im Gepäck zurück nach Bremen… Doooooooooomiiiiiii fuhr uns nach Haus.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Bus fahren und feiern das ist, was wir an diesem Wochenende am Besten konnten.

21.-22.06.2008    erstes Beachhandballturnier 2008 in Kassel/Südstadt und gleich ein Sieg!!!

20 Punkte!!!!  

Am Wochenende ging es nach einer doch recht chaotischen Planungsphase endlich wieder mit Beachhandball los. Entspannt kamen wir am Samstag Vormittag am Auebad in der Südstadt Kassel an. Die ersten, die wir trafen, waren unsere Freunde aus Berlin – Beach Bunch Berlin– und unsere XXL-ler. Die Zelte wurden aufgebaut und unsere Taktik besprochen, denn mit Isa und Maren (Saison-Komplettausfälle) sowie Bine und Stelter fehlten gleich 4 Stammspieler. Doch zum Glück können wir uns auf unsere bewährten Aushilfen Domi, Rödi und Sändra verlassen. Unterstützung bekamen wir noch von Stephie. Zum ersten Mal spielten wir ein Turnier mit 3 Torleuten. Während Stephie fest im Tor stand, wechselten sich Rödi und Sändra mit dem laufen ab.  So starteten wir unser erstes Spiel um 13.30h gegen die Elbaishen Hamburg. 2:0 gewonnen. Das ging doch gut los. Jetzt musste eine Pause bis 17.30 überbrückt werden. Alster und Bier schmeckte, ebenso wie der verkaufte Kuchen. Die Sonnenhungrigen  nutzten zudem jede „Sonnenphase“.

Nach der doch sehr langen Pause spielten wir gegen Blues Sisters Kassel.  Nach einer guten 1. Halbzeit mussten wir uns in der 2. Halbzeit geschlagen geben, so dass es ins Penalty ging. Wir legten nach und bei unserem letzter Wurf und 1 Tor Vorsprung für unsere Gegner fragte Domi  als letzte Werferin „Pirouette oder einfach“. Es kam einhellig die Antwort „ Mach` das, wonach Du Dich fühlst“. Der 2:1 Sieg war perfekt! 

Nun folgte das Endspiel um den Gruppensieg gegen die Planschbräute Bad Wildungen. Die Beach Bunch Berlin, die in Ihrer Gruppe bereits Gruppensieger waren, trieben uns an zu gewinnen, um ein Treffen im Halbfinale zu vermeiden. Das Spiel war geprägt von guten Abwehrleistungen und Abschlussschwächen. So stand es in der 1. Halbzeit nach 2 Minuten noch 0:0 und nach 6 Minuten 3:2. Doch wir konnten letztendlich beide Hälften für uns entscheiden. Gruppensieger!

Nun konnte der gemütliche Teil beginnen. Chrischi, Du hast den Grill perfekt angezündet!! Auf einer Leinwand wurde das Spiel Russland gegen Holland übertragen, doch zogen wir es vor gemütlich zu essen und zu trinken. Gegen 23.30 brach` Stephie auf, da sie ganz in der Nähe des Turnierplatzes wohnt. Im Gepäck auch Anja und Tanne, die trotz spöttischer Bemerkungen ihres Teams erstmals den Luxus eines richtigen Bettes bei einem Turnier vorzogen.

Wir anderen feierten und tanzten unter freien Himmel. Der DJ war gut, doch Ruhe gab es nur zwischen 7h und 8h!!  Ulli und Sändra waren die letzten von uns und auch die anderen bekamen dies mit. Denn wie war das noch Sändra: „ Es ist zehn vor vier, und Ulli geht schlafen!!!“ Ach und…: Ulli, der Mond spiegelte sich sicher schön in der „Fulle“!!!

Nach einem guten Frühstück mussten wir am Sonntag zum Glück erst um 11h zum Halbfinale starten. Es ging gegen die Hono Lulu`s Krefeld. Puh! 3 Trainer auf einmal. Wie anstrengend! Und lautstark waren sie zudem. Die Sympathien hatten wir auf unserer Seite und so konnten wir einen 2:0 Sieg einfahren. Finale oho!! Doch statt wie abgemacht, trafen wir nicht auf die Beach Bunch Berlin, sondern wieder auf die Planschbräute Bad Wildungen. Das Spiel ähnelte doch sehr dem ersten vom Vortag. Ein plötzlicher Platzregen sorgte für eine ¼ stündige Unterbrechung. Dann ging es weiter und … Juhu 2:0 Sieg! Turniersieg = 20 Punkte!!! Wahnsinn! Und das beim ersten Turnier. Jetzt können wir beruhigt zu den anderen Turnieren fahren!

 

Ja, es ist wahr. Die Beachsaison steht endlich auch bei uns. Als noch amtierender Deutscher Vize-Meister starten wir zum 13. Mal in Folge die Mastersserie. Zwar aus der ganz kalten Hose (ohne jegliche Sandberührung im Vorfeld) aber das ist bei uns ja auch nix Neues. Hauptsache wir haben fun, fun, fun.

 

Durch unsere beiden diesjährigen Komplettausfälle (Isa und Maren) haben wir uns wieder jede Menge Aushilfen an Land gezogen. 

Am Wochenende spielen wir zusätzlich noch ohne Bine und Stelter dafür aber mit Domi, Sändra, Rödi und zum ersten mal mit Stephi. Ihr dürft auf unsere Taktik sehr gespannt sein...

04.06.2008    Verspätetes Babypinkeln bei Isa. 

 

30.04.2008    Treffen wegen Beachsaison um 18.30 Uhr bei Tanne.

 

23.04.2008    "Unser" 4. Nachwuchs ist da!!!

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern Isa und Schachti zur Geburt des Stammhalters Matis.

Matis erblickte um 8.25 Uhr mit einer Länge von 56 cm und einem Gewicht von 5010 g das Licht der Welt.

15.04.2008     Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Bine.

 

25.03.2008    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tanne. 

 

19.03.2008    Und noch eine Aushilfe feiert Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch, liebe Rödi.

 

15.03.2008    Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, liebe Sändra.

Das war mal eine gelungene Überraschungsparty. Perfekt aber kurzfristig haben Sändras Eltern die Party organisiert. Wir waren auch eingeladen und haben uns das natürlich nicht nehmen lassen. Schließlich wird Sändra ja nur einmal dreißzig. Das Klinkenputzen hat ihr besonders gut gefallen ;-)  

08.03.2008    Geburtstags-Nach-Feier bei Anja. Vielen Dank für Speis und Trank...

 

06.03.2008    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Anja.

 

22.02.2008    Kohltour 2008

die letzten Informationen zur Kohltour vom aktuellen Kohlpaar Bine und Tom:

Treffen um: 15.55 Uhr
Ort: Mahndorfer Bahnhof

Da jeder selber für den Weg nach Haus sorgen muss, lüften wir das Geheimnis:

ES GEHT ZU GROTHENNS GASTHAUS IN ARBERGEN

18.02.2008    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Isa!!!

 

02.02.2008    Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Maren... 

zu den ersten 2-TWO-LIGA-PUNKTEN in dieser Saison und im Leben.

Jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt...

21.01.2008    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Cirsten!!!

02.01.2008    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Maren. 

Die Feier fällt schon wieder aus, weil Du "Sträääber" ja trainieren musst. Bei dem Pluspunktestand allerdings auch verständlich.

01.01.2008    Frohes Neues Jahr 2008. Die "News 2007" findet Ihr nun unter Erfolge beim Jahr 2007.