zurück                                     XXS-TEAM NEWS 2007

 

28.12.2007    Weihnachtsnachfeier bei Stelter Oyten in Sottrum

 

02.11.2007    XXS - Team - Freimarktbummel 2007 

 

02.11.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Chrischi!!!

 

26.10.2007    Isa heißt jetzt Schacht...

... das war der Text, der am Samstag morgen auf meinem Handy erschien. Ich war sprachlos, wie alle anderen von uns wohl auch.

 

Da heiratet unsere Isa heimlich ihren Florian.

 

Wir wünschen Euch auf diesem Wege von Herzen alles erdenklich Gute und eine glückliche gemeinsame Zukunft. 

24.09.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Andrea!!!

 

14.09.2007    XXS-Team-Vize-Feier bei Tanne

Das mit dem Abschlussgrillen hat leider nicht geklappt. Die Backofenvariante mit Pizza und Zwiebelkuchen war aber ein guter Ersatz. 

Wie sollte es auch anders sein, auch dieses Mal waren wir nicht vollzählig. Bine, Isa und Aushilfe Inga mussten leider absagen. Dennoch wurde es ein sehr schöner Abend. 

25.08.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Ulli!!!

 

07.08.2007    Pressebericht Achimer-Kurier

Beachhandball-DM: Sandgirls für XXS-Team eine Nummer zu groß
OYTEN. Vor wenigen Wochen hatte es noch so ausgesehen, als ob die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball erstmals ohne das XXS-Team stattfinden würden. Erst mit dem Sieg im abschließenden Qualifikationsturnier in Sassenberg konnten die Damen um Maren Jacobsen, Andrea Kruse und Sandra Urban (alle TV Oyten) sowie Teamchefin Cirsten Wolff aus Beppen und Abwehrspezialistin Anja Müller (ehemals TSG Seckenhausen-Fahrenhorst) das Finalticket lösen. Dann musste der Deutsche Meister 2004 die Fahrt nach Cuxhaven-Duhnen mit dreifachem Ersatz antreten, Hoffnungen auf einen vorderen Platz hatte die Truppe sich unter diesen Umständen nicht gemacht. "Hauptsache wieder dabei", hielt auch Maren Jacobsen die Erwartungen gering. Wahrscheinlich war gerade diese Lockerheit der Schlüssel zum Erfolg. Bereits in der Gruppenphase deutete sich an, dass das XXS-Team sich seine Top-Leistungen der Saison für die Titelkämpfe in Cuxhaven aufgehoben hatte. Letztlich wurde die Steigerung mit dem Finaleinzug belohnt, wo sich vor über 600 Zuschauern allerdings die Sandgirls aus Dortmund als übermächtiger Gegner erwiesen. So richtig traurig war im XXS-Team allerdings niemand über die 0:2 (7:10, 7:10)-Finalniederlage gegen den Abonnementsmeister. "Wir haben mehr erreicht als erhofft", sagte Anja Müller bereits nach dem Halbfinalsieg. Immerhin stand mit dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft völlig unerwartet der größte Erfolg seit 2004 zu Buche. Danach hatte es bei der Gruppenauslosung am Freitagabend wahrlich nicht ausgesehen. Galt es doch, in der Gruppenphase mit den Wattwürmchen aus Hamm immerhin die Nummer eins der DHB-Rangliste aus dem Weg zu räumen. Diese Aufgabe meisterte das XXS-Team am Sonnabend nach einem verschlafenen ersten Durchgang (10:16) und einer deutlich gewonnenen zweiten Halbzeit im Penaltywerfen. Nachdem im Viertelfinale gegen den MTV Wisch der Halbfinaleinzug ebenfalls im Shoot-out gelungen war, machte es der spätere deutsche Vizemeister im Halbfinale nicht ganz so spannend. Gegen die Planschbräute Bad Wildungen entschied das XXS-Team beide Halbzeiten für sich. Somit gehört die Mannschaft um das Oytener Zweitliga-Trio weiterhin zu den Top-Adressen in der deutschen Beachhandballszene, und sicherlich wird die Truppe auch im nächsten Jahr wieder alles daran setzen, dann zum zehntenmal in Folge bei den Titelkämpfen an der Nordseeküste an den Start gehen zu können. Nach dem furiosen Saisonfinale im Sand steht für Andrea Kruse, Maren Jacobsen und Sandra Urban ab sofort wieder der Handballalltag auf der Tagesordnung. Hier fließt momentan reichlich Schweiß in der Vorbereitung auf die erste Saison in der 2. Bundesliga Nord, wo der Klassenerhalt vom Stellenwert her ebenso hoch zu bewerten wäre wie die deutsche Vizemeisterschaft im Cuxhavener Sand.
Entnommen aus: www.achimer-kurier.de vom 07.08.2007; Autor: Jürgen Prütt

06.08.2007    Pressebericht Verdener-Aller-Zeitung

Beachhandball: Deutscher Vizemeister mit drei Aushilfsspielerinnen / "Mehr erreicht als erwartet"
Wir haben doch ein geiles Finale gespielt. Unsere Sonderbefreiung vom Training des Handball-Zweitligisten TV Oyten hat sich allemal gelohnt", freute sich Sandra Urban XXS-Team. Dabei hatte ihre Mannschaft, in der auch drei TVO-Spielerinnen agierten, das Finale der 9. Deutschen Beachhandball-Meisterschaft an der Nordseeküste in Cuxhaven gerade gegen Titelverteidiger Sandgirls Dortmund mit 0:2-Sätzen (7:10, 7:10) verloren.

Vor über begeisterten 600 Zuschauern im Duhner Stadion am Meer hatten Maren Jacobsen & Co. am Ende gegen die abgezockten Dortmunderinnen das Nachsehen. "Egal, wie das alles hier ausgeht. Wir haben mehr erreicht, als wir bei dieser DM erwartet haben" lobte Abwehrspezialistin Anja Müller ihr Team noch vor dem Endspiel über 2 x 10 Minuten. Linkshänderin Maren Jacobsen war nach dem Coup mit dem Finaleinzug fassungslos: "Mit so etwas haben wir uns vorher gar nicht beschäftigt."

Und dann dieser Erfolg, der am Freitag bei der Auslosung alles andere als klar war. Denn alle vier Kontrahenten (Wattwürmchen Hamm, Döner Aishen Hamburg, Beach Bunch Berlin, Nordish by Nature Kassel) waren durchaus ernstzunehmen, die Wattwürmchen gar Ranglistenerster. Gleich der Aufgalopp gegen das Beachteam aus Kassel gelang. Aushilfe Inga Heinrich im Tor glänzte und XXS stand in der Defensive. 16:9 und 12:5 lauteten die Satzergebnisse und auch Beach Bunch hatten beim 0:2 (11:13, 15:17) kaum eine Chance. Urban verriet einen Trick: "An der Nase reiben wie Nationalkapitän Baur, wenn wir einen Kempa ansagen." Knifflig die dritte Partie gegen die Wattwürnchen, als nach jeweils einem gewonnenen Satz das Penaltywerfen entschied. Andrea Kruse gewann die Wahl: "Wir legen vor." Und wie: Nach dem einfachen Treffer von Maren Jacobsen hieß es 6:3. Was folgte, war nur noch Jubel: "Viertelfinale wir kommen", vernahm man aus der XXS-Jubeltraube. Auch die Hamburger waren kein Hindernis, Andrea Kruse sowie Sandra Urban zogen eine tolle Tagesbilanz: "Wir haben heute das Maximale ausgereizt."

Noch besser wurde es am gestrigen Finaltag. Um neun Uhr galt es den MTV Wisch "auszumerzen." Nach lockerem ersten Satz (13:8), brachen Andrea Kruse und Teamkolleginnen im zweiten Durchgang ein (12:24). Ein nächstes Shoot-Out musste den Sieger bringen und als Arstens Torfrau Inga Heinrich (war 1999 mit Wisch deutscher Meister!) den letzten Wischer Wurf "wegwischte", besiegelte Maren Jacobsen mit einem einfachen Tor den Einzug ins Semifinale. Vor dem Kampf ums Finale gegen die Planschbräute intonierte das gesamte Team: "Wunder gibt es immer wieder." Und die einzigen die sich wunderten, waren die Planschbräute, die zuvor nie gegeneinander gespielt hatten. Mit 2:0 (15:13, 6:5) machten die Mädchen aus Bad Wildungen den Platz frei für das Finale: Selbst Turnierleiter Wolfgang Sasse staunte: "XXS beschäftigt sich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen, sondern optimiert sein Leistungsvermögen." Dass das im Finale nicht mehr gelang, lag an der Spielstärke der Sandgirls und Pech im Abschluss. Bei den nächsten Titelkämpfen vom 25. bis 27. Juli 2008 kann das XXS-Team noch einen draufsetzen - sei es auch wieder mit Sonderbefreiung vom Hallentraining ...
Entnommen aus: Achimer Kreisblatt vom 06.08.2007; Autor Björn Lakemann.

03.-05.08.2007    Deutsche Meisterschaft in Cuxi -  2. Platz

Es war einmal ... eine Beachhandballmannschaft bei der es in diesem Jahr nicht allzu oft rund lief. Die niemals mit kompletten Kader auflaufen konnte und nur durch einen Turniererfolg beim letzten Qualiturnier in Sassenberg ihren Startplatz für die Deutsche Meisterschaft gesichert hatte. Genau diese Mannschaft fuhr, wie in den 11 Jahren zuvor, zur DM nach Cuxi mit dem Ziel eine gute Vorrunde zu spielen, um vielleicht das 1/4 Finale zu erreichen.

Leider musste das Team auch bei diesem Turnier zwei urlaubsbedingte Ausfälle namens Isa und Tanne hinnehmen. Eine Spielerin namens Ulli hatte seit einem FUN-Turnier "Rücken". Das bedeutete, dass vom Originalkader nur 5 Spielerinnen zur Verfügung standen. Es soll ja Mannschaften geben, die noch weniger Ausfälle haben aber deshalb die DM sausen lassen - nicht aber das XXS-Team, denn diese Mannschaft hat viele Fans und Freunde, die gerne als Aushilfen mitspielen. So wurden Domi, Sändra, Inga und Lolle (werden alle bald bei den Aushilfen vorgestellt) verpflichtet und erwiesen sich im Laufe des Turniers als wahre Glücksgriffe. Vielen, vielen Dank nochmals!!! 

 

Am Freitag Nachmittag machten sich Maren, Chrischi, Ulli, Cirsten und Inga auf den Weg nach Cuxi. Die Anmeldung dauerte etwas länger aber dann bekamen wir unsere Suite 12 zugewiesen. Schnell war das erste Zelt aufgebaut, die Sachen verstaut, denn um 18.00 Uhr war die Auslosung der Gruppen im Kursaal. Erst bla bla dann wurde es ernst. Uns verging das Lachen, denn wir wurden der Gruppe 2 zugelost, in der schon die Wattwürmchen und Beach Bunch waren. Warum müssen wir denn schon in der Vorrunde gegen unsere Freunde ran? Die Service Döner Aishen und Nordis in Nature kamen noch hinzu. In dieser Gruppe ist wirklich alles möglich. Aber Hauptsache: FLOW THE GAME.

Der Abend verging wie im Flug. Lecker grillen, lecker Bierchen, etwas Party im Zelt am Strand, ein paar Absacker und ins Bett. 

 

Beim technischen Meeting am Samstag Morgen wurden uns noch mal genau die Beachhandballregeln erläutert. 

Der Rest der Mannschaft trudelte ein. Um 10.00 Uhr hatten wir unser erstes Spiel gegen Nordis in Nature Kassel. Wir gewannen beide Halbzeiten recht deutlich. Ein Auftakt nach Maß. Inga als feste, Sändra als spielende Torfrau und Andrea wie immer. Das klappte gut und wurde beibehalten. Im zweiten Spiel ging es gegen Beach Bunch Berlin. Die hatten ihr erstes Spiel gegen die Würmchen verloren, so dass es schon um einiges ging. In diesem Spiel setzten wir unseren Joker Anja ein. Anja hatte bis vor kurzem eine Entzündung im Knie und auch keine Ahnung ob es überhaupt halten würde. Es hielt und wir gewannen das Spiel dank einer sehr konzentrierten Abwehrleistung 2-0. Im dritten Spiel gegen die Wattwürmchen musste Anja noch mal in der Abwehrmitte ran. Die erste HZ verloren wir recht deutlich mit 10-16. In der zweiten ließ es viel besser. So musste, wie in Minden auch schon, ein Penalty entscheiden. Da stach unser nächster Joker zum ersten Mal. Der dritte Penalty war Sache unserer Eisprinzessin Domi. Perfekt verwandelt. Puls ca. bei 180. Aber auch alle anderen trafen und Inga hielt. Sieg und damit sicher im 1/4 Finale - die Freude war riesig. Wer hätte das gedacht. 

Im letzten Spiel gegen die Service Döner Aishen ging es um den Gruppensieg. Die erste HZ ging an uns und in der zweiten HZ gingen wir unter. Die Torfrauen der Aishen überrannten uns förmlich!!! Aber auch in diesem Penalty trafen wir alle und unsere Eisprinzessin Domi doppelt. Sieg und noch besser Gruppensieg! Schnell wurde bekannt, wer unser Gegner im 1/4 Finale sein wird - warum spielen wir eigentlich immer noch eine Vorrunde, wenn wir doch wieder gegen MTV Wisch spielen müssen!!! Aber da gibt es ja dieses Jahr einen neuen Spruch dank Andrea und Inga: "Der frühe Vogel fängt den Fisch - äh nein, der schlägt Wisch!" 

 

Abends gab es traditionell leckere Pizza und leckere Getränke. Schnell stieg die Stimmung. Bine stellte dann auch irgendwann fest, dass wir Gruppensieger sind! Blitzmerker, ob dass am Barcardi lag? Dann wurden die Wettschulden von Chrischi und Maren eingelöst. In knappen Jeansröckchen und modischer Leggins darunter ging es auf die Party. Auch im Alter kann man echt noch gut aussehen. Warum haben das die Männer nur nicht gemerkt??? Auch heute ging die Party nicht viel länger als 0.30 Uhr. Still und heimlich hatte sich Stelter in den Paulaner Keller verdrückt. "Wir sind hier schließlich bei einer DM, die muss ins Bett", beschlossen Bine, Ulli und Sändra und holten Stelter ab. Keine Chance. Ach ja und Cirstens Zelt ist langsam morsch. Ohne Fremdeinwirkung brach die Stange vom Eingang. Da muss Isa wohl bald mal wieder basteln...

 

Am nächsten Morgen ging um 9.00 Uhr auf Platz 2 gegen Wisch hoch konzentriert zur Sache. Die erste HZ konnten wir mit 13-8 für uns entscheiden. Leider klappte in der 2 HZ, wie so oft in dieser Saison, so gut wie gar nichts. Mal wieder musste ein Penaltywerfen entscheiden. Wir führten mit 5-4 und legten nach. Wisch musste also einen zweier Werfen. Der Ball knallte gegen die Pfosten. Wir waren im Halbfinale. Der Jubel war riesengroß. Damit hatte wirklich keiner gerechnet. 

Die Halbfinalzuteilung meinte es gut mit uns - wir trafen auf, die ebenfalls total unerwartet im Halbfinale stehenden, Planschbräute Bad Wildungen. Chrischi und Birtes (Sandgirls) Verabredung um 14.00 Uhr auf dem Center Court könnte also noch aufgehen. Auch im Halbfinale spielten wir eine super erste Halbzeit mit vielen Kempatoren etc. und gewannen 15-13. Die zweite HZ war für alle eine Zumutung. Kein Beachhandball. Ganz knapp mit einem Treffer Vorsprung gewannen wir auch diese Halbzeit und standen im FINALE!!! Der Jubel war nicht mehr ganz so groß - wir waren alle eher sprachlos... 

 

Tja und dann war es so weit. Wir standen gegen die Sandgirls im Finale. Beim betreten des Center Courts jagte eine Gänsehaut die nächste. Leider blieb uns das Glück nicht treu. Beide Halbzeiten gingen mit 2-3 Treffern verloren. Aber von Traurigkeit war bei uns keine Spur. Schließlich sind wir VIZE-MEISTER, VIZE-MEISTER, HEY, HEY!!! Und haben uns einen halben Stern gesichert.

 

Einen Rücktritt vom Rücktritt gab es auch noch. Spielplanaufpasserin Wolff gab bekannt, auch im nächsten Jahr bei der Masters Serie wieder mit uns "on tour" zu gehen. 

 

Nochmals vielen Dank für die super Unterstützung von den Rängen an beiden Tagen. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr uns alle die Daumen gehalten habt.  

21.-22.07.2007    Mastersturnier in Sassenberg

Wie geil - seid 2 Jahren haben wir endlich mal wieder ein Turniersieg landen können und uns damit 20 Punkte gesichert, die wir für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft noch dringend benötigten. 

Ganz entspannt reisten wir erst am frühen Samstag Nachmittag an. Da hatte der Spielplan schon erheblich Verspätung. Wir bauten unsere Zelte auf, tranken ein paar Alster und gegen 16.30 Uhr durften wir auch mal Beachhandball spielen. Gegen die Feuerquallen Koblenz mussten wir allerdings ins Penalty. Das gewannen wir, weil Maren im letzen Wurf einen Zentimeter Kempa getroffen hat. In den nächsten beiden Gruppenspielen gegen Jagdauspflug Essen und den Beach Bunnies Minden gab es jeweils 2-0 Siege. Jetzt hatten wir unsere Umstellungen verinnerlicht! Isa und Bine hielten die Abwehr zusammen. Sonntag deckten und blockten sie einfach alles auch wenn es Fahrräder waren. Sändra und Andrea als Torfrauen gaben vorne und hinten Gas. Domi drehte sich von Piourette zu Piourette. Maren und Chrischi zeigen wie fliegende Menschen aussehen. 

Unter der Dusche ging dann der Sport weiter. Um einigermaßen sauber zu werden mussten wir von Wassertropfen zu Wassertropfen hüpfen. Gegen kurz vor 22.00 Uhr konnten wir auch endlich unser Fleisch auf den Grill werfen. Ob das dann allerdings schon durch war als wir es aßen, wissen wir bis heute nicht, weil es schon zu dunkel war. Die lieben Sandschicksen aus Verl hatten ihr Versprechen aus Minden gehalten und brachten uns eine Kiste Schlehen- und Brombeerlikör mit. Sehr lecker. Unser Stimmung stieg. Auch die Zeltparty hat zum erstenmal in diesem Jahr ihren Namen verdient. Super Stimmung und Musik und Pfandbecher ohne Ende. Es war schon hell als wir zum Zeltplatz zurückkehrten. 

Das Frühstück ist nicht unbedingt erwähnenswert - da kennen wir bessere. Im 1/4 Finale trafen wir auf das XuXu-Team Wedel. Die erste Halbzeit gewannen wir mit über 15 Punkten. In der zweiten Halbzeit stand es dann auf einmal 6-0 für XuXu. Eine sehr schlaue Auszeit von Chrischi rüttelte uns wach und wir gingen mit 7-6 in Führung. Diese knappe Führung konnten wir bis zum Schluss verteidigen. Halbfinale - reicht das schon für die DM? Im Halbfinale ging es nach 3! Stunden Wartezeit gegen die Beach Bunnies Minden. Wieder war die 2 Halbzeit recht knapp. Dennoch gewannen wir 2-0. Im Finale trafen wir auf die Beachgranaten Nordhorn. Die wir mit 2-0 besiegten. Der Jubel und die Erleichterung waren riesengroß. Wir fahren zum 12 Mal zur DM auch wenn dort nur mit 4 XXSerinnen auflaufen werden. 

 

Unser Fazit zum Turnier: Wir können nur gewinnen, wenn es eine geile Party gibt und die Banane kommt ins Auto!     

06.-08.07.2007    Mastersturnier in Kropp

Sehr früh am Samstag Morgen ging es Richtung Kropp-Tetenhusen los. Wir kamen wider erwarten sehr gut durch und waren gegen 9.30 Uhr schon da. Zwischen zwei Regenschauern bauten wir unsere Zelte auf. Da unsere Spiele ja erst nachmittags stattfinden, fingen wir an zu trinken. Der Spielplan hatte über eine Stunde Verspätung, so dass wir erst gegen 16.30 Uhr spielen mussten. Gegen Wisch setzte es gleich eine 2-0 Niederlage. Die nächsten beiden Spiele gewannen wir. Das vom Veranstalter organisierte Abendessen war super. 

Leider war es an diesem Wochenende sehr kalt und nass, so dass auch die Party (im Freien) nicht so der Brüller war. Für unsere Verhältnisse ging es doch recht früh ins Bett. Das Frühstück am nächsten Morgen ließ auch keine Wünsche offen - Respekt. Wahrscheinlich haben wir zu ausgiebig gefrühstückt, denn wir verloren unser 1/4 Finale. Wir waren alle total gefrustet, weil unsere DM-Qualifikation in Gefahr ist. Letztendlich wurden wir 6. Wer früh ausscheidet kann auch früh nach Hause. Schon kurz nach Mittag saßen wir im Auto Richtung Heimat. Vielen Dank an unsere Aushilfen Rödi und Domi.

23.-24.06.2007    Funturnier in Cuxi        

 

09.-10.06.2007    Mastersturnier in Minden

Entspannter kann man gar nicht in ein Turnier gehen. Ohne Training, ohne große Erwartungen aber gleich gegen den amtierenden Deutschen Meister in die Beachsaison zu starten, dass gab es bei uns noch nie. Eigentlich war Minden das einzige Turnier, das wir mit kompletten Team spielen wollten aber leider musste Bine arbeitsbedingt absagen und auch unsere Spielplanaufpasserin Wolff musste passen. So spielten wir das ganze WE mit 7 Leuten. Das klappte auch ganz gut. Bei strahlenden Sonnenschein verloren wir gegen die Sandgirls nur im Penalty, da wäre bei besserer Wurfausbeute auch sicherlich mehr drin gewesen. Das zweite Spiel gegen die Wattwürmchen gewannen wir im Penalty. Gegen Beach Bunch Berlin gewannen wir 2:0. Damit war die Vorrunde für uns bereits um 13.30 Uhr beendet. Nach einigen Bierchen rafften wir uns auf, um endlich mal ins Schwimmbad zu gehen. Doch gerade als wir reinspringen wollten, zog ein Gewitter auf. Dann halt nicht. Wir duschten und als wir fertig waren, war das Gewitter weg und der Grill wurde angeschmissen. Etliche Stunden und Getränke später gingen wir zur Party - die den Namen eigentlich nicht verdient hatte. Wir sind in Minden viel Besseres gewohnt aber wir machten das Beste draus. Zusammen mit den Ssol Sisters hatten wir doch noch eine Menge Spass. 

Am nächsten Morgen bekam als erste die Abwehr ihr Fett weg. Sonst wird immer als erstes über den Angriff und/oder die Torleute gelästert (was die wieder so angestellt haben). Dieses Mal war die Abwehr dran. Die tänzerischen, leichtfüßigen Einlagen von Ulli oder aber Anjas Ballrettungsaktion sowie der Versuch unseren Gegnern Angst ein zu jagen, waren einfach zu scharf gewesen.

Wir warteten auf unser 1/4 Finale gegen die Sandschicksen aus Verl. Es wurde immer heißer. Gegen 12.30 ! Uhr war es dann endlich so weit. Wir gewannen 2:0 und mussten nun im 1/2 Finale gegen die Kangaroohs ran. Wir verloren 0:2 allerdings war unsere 2 HZ ganz ordentlich, so dass wir uns nicht großartig ärgerten. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen Wisch. Wir einigten uns auf ein Penaltywerfen, weil es einfach zu heiß war. Wir führten schon 3-1 und Maren hätte den letzten Wurf "nur" noch als Mädchenwurf reinmachen müssen, was aber nicht gelang. So drehte Wisch den Spieß noch um und gewann. Schade. Trotzdem war es wieder ein sehr gelungenes WE. 

29.04. - 02.05.2007   Saisonanfangsfahrt 

Geplant ist eine 3-tägige Fahrradtour. Startpunkt ist Sonntagabend der Bahnhof Bremen, von dort führt uns die erste schwere Etappe direkt nach Cuxhaven. Irgendwer wird uns da schon eine Nacht aufnehmen. Gut ausgeschlafen werden wir Richtung Hamburg starten. Die Tagesetappen werden so ausgelegt sein, dass wir einige "Einkehrschwünge" vornehmen können. 2 weitere Übernachtungen sind geplant. Zwischendurch werden wir noch in den Mai tanzen und unseren Po mit Gesäßcreme einreiben ;-)

Sobald ein genauer Ablauf erarbeitet ist, werden wir euch informieren...

15.04.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Bine!!!

 

25.03.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tanne!!!

 

10.03.2007    Party bei Anja

Wieder einmal begrüßte uns der nette Stubentiger von Anja und Lutz mit einem herzlichen "grrrrr". Gut, dass wir inzwischen wissen, was zu tun ist - nämlich nicht beachten und schnell einen guten Sofaplatz ergattern. Das klappte wieder hervorragend. Wir wissen inzwischen auch, dass wir, wenn es zu Anja geht, vorher nichts essen brauchen und hinterher eine Woche Süßigkeitenpause einlegen müssen...

Es war wieder ein super netter Abend, an dem nicht nur gelästert und getratscht, sondern auch ein "Ziel" für unsere Saisonanfangsfahrt auserkoren wurde. Ulli hätte sich nie getraut aber Maren hatte die gleiche Idee und war so mutig vorzuschlagen (obwohl Cirsten direkt neben ihr saß) eine 3-tägiger Radtour zu unternehmen. Der Vorschlag kam gut an, die Mehrheit war überzeugt. Jetzt beginnen die Planungen.

06.03.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Anja!!!

 

18.02.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Isa!!!

 

09.02.2007    Kohltour 2007

Dieses Jahr haben der Wolff und Lars die Kohltour organisiert. Aus diesem Grunde wurde die Treffpunktzeit etwas nach hinten verlegt - wie bekannt, ist Wolff ja nicht der große Freund von langen Märschen mit vielen Spielchen. Um 16.15 Uhr trafen wir uns beim Krankenhaus Achim. Der diesjährige Kohlwagen samt Inhalt war der absolute Hammer. Mit Laufschrift und Musik ging es los. Das Wetter spielte auch mit, so dass es ein gemütlicher Marsch mit vielen Trinkpausen wurde. Zwischendurch gab es noch frischen Kuchen und Kaffee von Cirstens Mama. Wichtiger war aber, dass die inzwischen leeren Bierkisten gewechselt wurden. Bei dem Kohllokal (Meyer Bierden) angekommen, gab es eine kleine Enttäuschung. Wir mussten alle (XXL + XXS) an einem Tisch sitzen! Essen gab es auch. Danach wurde das neue Kohlpaar bekannt gegeben. Welch Überraschung: unsere Bine hat es erwischt - zusammen mit Tom Tapete. Der Kohlorden wurde überreicht und beim Ehrentanz zeigten die beiden ihr Können. Wir mussten noch kurz in den Stuhlkreis um unsere Beachsaison zu besprechen aber danach war keine Theke vor uns sicher. Ab und zu wurden auch welche von uns auf der Tanzfläche gesichtet. Na ja und so verging die Zeit wieder viel zu schnell. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Zum Glück hat sich der Kohlorden auch wieder angefunden, so dass es im nächsten Jahr weiter gehen kann. 

21.01.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Cirsten!!!

 

07.01.2007    Weihnachtsnachfeier

So spät waren wir noch nie mit unserer "Weihnachtsfeier" dran. Da es bei uns dieses Jahr zwischen den Tagen extreme Terminprobleme gab und wir nicht erst im März feiern wollten, entschieden wir uns für ein gemütliches Frühstück am Sonntag morgen. Isa machte den Tisch in der "Kapelle" klar. Auf Weihnachtsdichte usw. wurde verzichtet aber wir hatten uns trotzdem genug zu erzählen. Schwierig wurde es nur als wir einen Termin für unsere "Saisonanfangsfahrt" suchten. Als irgendwer verschlug Ende 2007 für ein Wochenende einen Weihnachtsmarkt zu besuchen kam Ulli die rettende Idee. Über den 01. Mai müssten doch alle spielfrei sein??? Ja!!! Sollte es dieses Jahr tatsächlich mal wieder klappen? Dann stehen wir allerdings vor dem nächsten großen Problem - wohin soll uns die Reise führen? Anmerkung: Es steht immer noch ein Tiefseetaucher aus...

02.01.2007    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Maren. 

Die Feier fällt ja aus, weil Du "Sträääber" ja trainieren bist...

01.01.2007    Frohes Neues Jahr 2007. Die "News 2006" findet Ihr nun unter Erfolge beim Jahr 2006.