zurück                                                XXS-TEAM NEWS 2006

 

18.12.2006    Weihnachtsmarkt - Treffen um 18.00 Uhr am F.-Stand

 

07.11.2006    Wir gratulieren unserer Merle ganz herzlich zum ersten Geburtstag. 

 

02.11.2006    Auch Chrischi ist in diesem Jahr mal dran!

Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag.

27.10.2006    Freimarktbummel

Als erste wartete Isa bei Schulze. Die Warterei vertrieb sie sich mit einem leckeren Becks Gold. Maren ließ nicht lange auf sich warten. Nach und nach trudelten alle ein. Man höre und staune  - auch Ulli !!! Natürlich war Stelter die letzte aber das hatte sie schon vorher angekündigt. Isas schwerer Bier-Rucksack war ruckzuck alle. Alle zusammen stießen wir auf unsere Kurlauberin Cirsten an, die leider nicht dabei sein konnte. Eine bunte Mischung kleiner Leckereien, für jeden Geschmack etwas dabei, ging mit uns auf die Reise. Die ersten Stationen waren natürlich Fressbuden um sich eine vernünftige Grundlage zu schaffen. Über das Dosenwerfen, Pferderennen etc. legen wir den Mantel des Schweigens. Im Hansezelt mussten unbedingt eine Runde Bier bestellen - weil wir dringend Pinkelmarken brauchten. Nebenbei erlebten wir die ersten 3 Tore von Werder, was einige aus dem Team zur absoluten Verzückung brachte. Natürlich landeten wir irgendwann bei Cafe Keese wo gerade ein Tisch frei wurde. Da ging das fröhliche saufen richtig los. Stunden und etliche Altbierbowlen später führte uns der Weg in die Kajüte, wo XXL-ler Wernschi uns freundlich empfing. Nun mussten wir uns zwischen Halle und Bahnhof entscheiden. Im Bahnhof war die Stimmung nicht so, wie wir sie uns erhofft hatten. Die Caipis übrigens auch nicht - brrrrrr. Die ersten machten sich auf den Heimweg. Der Rest zur Halle 7. So und nun möchte ich nicht viel mehr schreiben, vielleicht auch, weil ich nicht mehr viel weiß. Ich hoffe, es sind alle gut zu Hause angekommen und mussten Samstag nicht zu doll leiden.

Dieser Abend schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr... 

24.09.2006    Unser Kücken wird 30!!!

Und das muss gefeiert werden - mit einen Frühschoppen von Stelter Oyten bei Kruse Sottrum...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Andrea. 

Bei bomben Wetter verbrachten wir einen sehr schönen Tag im Garten. Noch besser als das Wetter war allerdings das Essen. 

08.09.2006    Caipi-Abend 

Da war doch mal was??? Es liegt zwar schon ein paar Jahre zurück aber Wettschulden sind Ehrenschulden!

 

Wir lagen im Mai 2003 am Pool unserer Finca auf Malle, als wir irgendwie über unsere seinerzeit hochschwangere Tanne "lästerten". Ob sie nach der Schwangerschaft wohl wieder mit dem Rauchen anfängt? Wir konnten uns nicht einigen und schon war eine Wette entstanden: Um einen Caipi-Abend, dass Tanne bis zum 31.12.2003 nicht wieder raucht! 

Das Ergebnis: Sie hat nach der Geburt von Lasse nicht wieder angefangen zu rauchen. Das danken ihr ganz besonders Anja, Isa, Maren. Tief in die Tasche müssen jetzt Wolff, Bine, Ulli und Andrea greifen.

 

Anja, Isa und Maren sagen: "Vielen Dank Mädels für den tollen Abend. Die Caipis waren super lecker. Wenn ihr das nächste Mal gegen uns verliert: bitte mehr braunen Zucker und weniger Limettensaft kaufen. 4 kg Eis reichen...  

02.09.2006    Hochzeit von  XXLer Tom Tapete und seiner Tanja 

 

01.09.2006    Zu ihrem ersten Geburtstag wünschen wir unserer Janne alles erdenklich Gute.

 

29.08.2006    Polterabend von Tom Tapete und Tanja

 

25.08.2006    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Ulli.

 

28.-30.07.2006    Deutsche Meisterschaft in Cuxi    Platz 7

Die Tradition verlangt eine Anreise am Freitag abend mit ein paar leckeren Caipis. Nach dem Grillen mal kurz einen Blick auf die Auslosung werfen und dann wieder zum Zeltplatz zurück, weil auf der Party eh nix los ist. 

Mit der diesjährigen Gruppenauslosung waren wir ganz zufrieden. Neben drei Kölner Mannschaften (Sandteufel, Sandziegen und Sandsieball) sind noch die Horney Hornets und Bumbleebee in unserer Gruppe. 

Im ersten Spiel um 9.30 Uhr trafen wir auf die Sandteufel. Die beiden Halbzeiten gingen sehr hoch an uns - die waren bestimmt noch nicht richtig wach, denn eigentlich standen sie in der Wertungsliste vor uns. Eine Stunde später trafen wir auf Bumbleebee, gegen die wir diese Saison schon zwei mal nach Penalty verloren hatten. Das ist nicht so schlimm, wenn man dann bei der DM gewinnt aber irgendwie liegen die uns dieses Jahr nicht. Wir taten uns wieder einmal total schwer und verloren beide Halbzeiten knapp und total unnötig. Im nächsten Spiel gegen die Sandziegen lief es dann wieder viel besser und wir gewannen 2-0. Um 14.00 Uhr bei brennender Sonne mussten wir gegen die Horney Hornets spielen. So schwer haben sie es uns noch nie gemacht aber mit Glück haben wir die Partie 2-0 über die Zeit gerettet. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Sandsieball. Wir gewannen 2-0.

Weiter mit der Tradition: Zum Zeltplatz zurück, ein paar Bierchen trinken und Pizza bestellen, zwischendurch auch duschen und wenn es dunkel ist zur Beachparty. Unter Party stellen wir uns zwar etwas anderes vor aber wir waren wenigstens da... 

Sonntag morgen ging es schon um 9.30 Uhr mit dem 1/8 Finale gegen Just4fun weiter. Die hatten uns abends auf der Party erzählt, dass sie noch nie gegen uns gewonnen haben und zum Glück blieb es auch dabei. Mit einem ungefährdeten 2-0 Sieg zogen wir ins 1/4 Finale ein. Unser Gegner da: kein geringerer als der TV (die Sandgirls). Aber was haben wir schon zu verlieren - unseren geliebten 3. Platz (heul). Leider verließ uns in dem Spiel einmal mehr unser Wurfglück. Unsere Abwehr stand gut aber das reicht halt nicht um Spiele zu gewinnen. 

Richtig sauer waren wir, dass die Spiele um Platz 5-8 nur im Penalty ausgeworfen wurden. Das ist reine Glückssache und überhaupt nicht aussagekräftig. Da sollten die Verantwortlichen mal über eine Änderung nachdenken. So war, übrigens bei allen vier Mannschaften, das Besondere einer Deutschen Meisterschaft mit einem Male weg. Wir wissen nicht mal mehr gegen wen wir das erste Penalty verloren und das zweite gewonnen haben - gut, anhand der Liste könnte ich es nachforschen, ist letztendlich aber auch egal. Platz 7!

Unser Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft geht an die Sandgirls Dortmund. Es war ein tolles Finale gegen die Kangaroohs.

Wir versuchen es nächstes Jahr wieder. Vielleicht gibt es dann ja auch Altersbonuspunkte, weil wir alle über 30 sind. 

26.07.2006    Abschlusstraining um 19.00 Uhr auf dem Beachplatz in Arsten

 

07.-09.07.2006    Beachturnier Cuxi        und wieder nicht erfolgreich...

 

01.-02.07.2006    Beachturnier Hamburg/Norderstedt    Unser Streichturnier

Ganz süß war die E-Mail vom Wolff am Montag: Mein Wochenende zuhause war wirklich schön, euer WE sicherlich auch. Gott sei Dank haben wir Norderstedt nicht gespielt. Dieses WE sehen wir uns ja endlich wieder...

 

Damit ist eigentlich alles zum WE gesagt - aber nur eigentlich!

Nachdem wir Freitag noch zu Hause den Halbfinaleinzug unserer Fußballer gefeiert haben, sind wir am Samstag morgen in aller Ruhe losgefahren. Leider mussten wir das WE auf Tanne und Anja verzichten, hatten aber mit Sändra unsere diesjährige Aushilfe dabei. Unterwegs ließ uns ein Blick auf den Spielplan plötzlich etwas hektisch werden. Das erste Spiel war nicht um 12.05 Uhr sondern schon um 11.40 Uhr. Ohne vorher unsere Häuser aufzubauen ging es zum Spielfeld. Allerdings war der Spielplan da schon über 1 Std. hinterher. Wir warteten in der prallen Sonne und mussten gleich im ersten Spiel gegen die Sandwitches Oldenburg ins Penalty. Zum Glück gewonnen. Jetzt konnten wir uns endlich unseren Häusern und den ersten Bieren widmen. Im zweiten Spiel gegen die netten Wattwürmchen Hamm spielten wir richtig gut und gewannen endlich mal wieder 2-0 gegen die Würmchen. Danach nutzten wir die ewig lange Pause für einen Sprung ins kühle Nass des Arriba-Bades. Im letzten Gruppenspiel, das zum Glück unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand (England und Portugal spielten gerade die Verlängerung), verloren wir im Penaltywerfen gegen die Sandperlen Hamburg. Das ging gar nicht. Trotzdem waren wir Gruppenerster. Darauf gab es erst mal XUXU und ab zum Kuschelduschen und nix wie zum Essen.

Die Party war auf jeden Fall besser als im letzten Jahr und wir hielten sogar länger durch als in Travemünde ;-)

Zu Sonntag nur ganz kurz: Viertelfinale gegen unsere Freunde Beach Bunch Berlin 0-2 verloren. Spiel um 5 oder 7 gegen Wisch: 0-2 verloren. Penalty um Platz 7 gegen die Döner-Aishen: nach Verlängerung gewonnen und ab nach Hause.

30.06.2006    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag an unseren Nachwuchsbeacher Lasse

 

23.-25.06.2006    Beachturnier Travemünde        folgt...

 

10.-11.06.2006    Beachturnier Minden    Wat war dat schön!!!

Besser kann man in eine Beachserie kaum starten. Gemütliche Anreise bei strahlenden Sonnenschein, sehr schöner schattiger Zeltplatz, kühles Alster und drei Siege in der Vorrunde gegen die Knetterheidis, den Wattwürmchen (die uns in ein Penalty zwangen) und den Horney Hornets.

Super, dass Andrea für nur zwei Spiele das richtige Bad in Minden gefunden hat - hoffentlich hat es sich auch gelohnt die Party sausen zu lassen.

Ihren ersten und gleich sehr überzeugenden Auftritt hatte unsere Aushilfe 2006 - Sändra - eigentlich Spielerin beim Team 2000, die dieses Jahr aber eine schöpferische Pause einlegen. Sändra muss sich allerdings noch an unsere Spontanität in Sachen Trikotwahl gewöhnen.

Durch Missverständnisse im Emailverkehr stellte sich heraus, das wir 6 Flaschen Erdbeerlimes mit hatten. Doch kein Problem für unsere 6 Limes Trinker. Zack, da waren sie alle. Aber auch die anderen sorgten für etliche leere Flaschen auf unserem Campingtisch. Die Party im Zelt war schon mal besser. Nur gut, dass wir von den netten Isotopes aus Kassel und den Beach Bunch Mädels aus Berlin bestens mit Kurze versorgt wurden. Das hatte allerdings zur Folge, dass der Angriff früher im "Bett" war als die Abwehr - ich bin mir sicher, dass das mit Andrea nicht passiert wäre!!! 

Im Viertelfinale am nächsten Morgen gab es ein Bremer Derby gegen die Ssol Sisters. Erste Halbzeit hui - zweite pfui. Aber das Penalty konnten wir Dank eines Kempas von Chrischi für uns entscheiden. Auf diesem Wege - gute Besserung an Lolle und ihrem kleinen Zeh. 

Im Halbfinale trafen wir auf Lena and Friend`s und gewannen 2:0. Erstes Turnier und gleich im Finale! Wir trafen auf die mal wieder sehr motivierten Kangaroohs. Beide Halbzeiten gingen knapp an die Berlinerinnen. 

Wir sind jedoch sehr mit dem zweiten Platz zufrieden, haben die ersten 17 Punkte für die DM-Qualli und freuen uns über neue Rücksäcke. Was sollen wir auch schon wieder mit großen Taschen ;-)

08.06.2006    Bei gutem Wetter trifft sich der Angriff + Torfrauen um 19.00 Uhr in Daverden zum Fliegen

 

29.05.2006    zweites Sandtraining 2006 - 19.30 Uhr - Beachhandballplatz in Daverden

Brrr, das ist für Training absolut nicht unser Wetter! Waren tatsächlich im Sand - wenn auch nur kurz und mit Schuhen. 

22.05.2006    erstes Sandtraining 2006 - 19.30 Uhr an der Uni Bremen

Das war wohl nix. Wer will denn beim ersten Sandkontakt im Jahr 2006 nass werden? Wir nicht!!!

19.05.2006    Spargelessen bei Eric in Sottrum

 

13.05.2006    Babypinkeln bei Tanne und Per

 

22.04.2006    Frühschoppen bei Anja und Lutz

 

21.04.2006    Geburtstags- und Abschiedsparty von Valentina

 

15.04.2006    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Bine. 

 

27.03.2006    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, liebe Valentina...

...auch Du bist immer noch nicht verheiratet. Aber glaube nicht, dass Du einfach nach Koblenz umziehen kannst um Dich so vor dem "Brauch" zu drücken. 

25.03.2006    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tanne. Wir erwarten eine "Gartengeburtstagspinkelparty" im Sommer.

 

13.03.2006    Sportlerehrung für das Jahr 2005 im Bremer Rathaus    

Der Senator für Inneres und Sport, Herr Thomas Röwekamp, hat uns im Namen des Senats der Freien Hansestadt Bremen zu einem Empfang anlässlich der Sportlerehrung für das Jahr 2005 am Montag, 13.03.2006 um 18.30 Uhr in der Oberen Halle des Alten Rathauses zu Bremen eingeladen.

Klar, dass wir daran teilgenommen haben. Es war mal wieder ein sehr schöner Abend und vor allen Dingen die Schnittchen nach der Ehrung waren wieder super lecker. Außer unsere Neu-Koblenzerin Valentina waren alle dabei. Anschließend hatten wir einen Tisch im Andechser bestellt. Dort gab es noch das ein oder andere leckere Getränk sowie eine Kleinigkeit zu Essen. Außerdem gab es viel zu besprechen. Obwohl dieses Jahr alle mit an Bord sind, ist es gar nicht so leicht eine vernünftige Beachserie auf die Beine zu stellen - von einer Saisonanfang- oder Saisonabschlussfahrt ganz zu schweigen...

06.03.2006    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Anja. Wir freuen uns schon auf die Party im April!!!

18.02.2006    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, liebe Isa...

...aber 30. Jahre und immer noch nicht verheiratet! Oho... gibt es da in dieser Gegend nicht einen alten Brauch?

Um 18.00 Uhr warteten wir beim Rathaus in Oyten auf das Geburtstagskind. Sie kam mit einem edlem Gefährt angetuckert und war "voll aufgestylt". Sofort ging es ans Wäsche waschen, aufhängen und bügeln. Nachdem alles richtig sauber war, waren zwei Jungmänner bereit, Isa von ihren Qualen zu erlösen. Danach ging es schnell zur Schützenhalle - die Party konnte beginnen. Nachdem wir uns alle den Bauch voll geschlagen hatten, musste sich Isa als "Wer wird Millionär" - Kandidatin ihr Geschenk von uns erspielen. Es ist doch nicht so einfach 10 Fragen richtig zu beantworten aber mit diversen Zusatzaufgaben für falsche Antworten konnten wir ihr schließlich das Beachhandballfeld überreichen. Weitere Auftritte von Kartenclub und der 1. Damen folgten. Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.  

10.02.2006    Gemeinsame Kohlfahrt des XXS- und des XXL-Teams

Das Kohlpaar 2005 (Anja und Eiti) hatten geladen: Bei kaltem aber trockenem Wetter trafen wir uns um 15.00 Uhr in Kirchweyhe. Da das Ziel schon vorher bekannt war, gingen wir ganz entspannt los. Leider mussten wir noch auf Eiti verzichten, der erst zum Essen erschien. Erste Ausfälle gab es schon nach kurzer Zeit, der leckere Käse wollte einfach nicht weiter mit und sprang vom Bollerwagen in den Dreck. Unterwegs in der Wildnis erwarteten uns Anjas Eltern, die leckeren Kuchen, Kaffee und heiße Schokolade dabei hatten. 

In Riede angekommen hatten wir kaum Zeit die erste Runde zu trinken, da stand die Suppe schon auf dem Tisch. Aber schnell dabei - schnell davon. Unsere Tische standen sehr günstig an der Tanzfläche. An die Theke brauchten wir gar nicht zu gehen, uns wurden auch so alle Getränkewünsche erfüllt. Dann stand die Wahl des neuen Kohlpaares an. Wir durften uns zwischen Tom und Lars entscheiden. Ganz knapp ging die Wahl an Lars. Dieser durfte sich seine Königin aus drei Umschlägen ziehen. Er entschied sich für die goldene Mitte und zur Überraschung aller heißt die neue Kohlkönigin Cirsten!

Jetzt ging es richtig los. Die Band war spitze. Wir und allen voran Anja waren bald pitschenass. Tolle Party. Dank an Anja und Eiti.

06.02.2006    Das XXS-Team gratuliert der Britta recht herzlich zum Geburtstag 

21.01.2006    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Cirsten!!!

Das war wirklich keine Absicht!!! Wie sagte jemand auf der Kohltour: "In dem Alter kann man einen Geburtstag auch mal vergessen, dass ist dem Geburtstagskind wahrscheinlich sogar ganz recht, wenn man nicht älter wird."  

Trotzdem sorry.   

18.01.2006    Bali-Britta ist wieder im Lande

Das komplette XXS-Team sagt: Herzlich Willkommen im kalten Deutschland und keine Angst der nächste Sommer kommt bestimmt! Aber dann bist Du wahrscheinlich schon wieder auf Reisen. 

Für uns ist es gut, dass noch Winter ist. Mit Dir beachen würden wir im Moment nämlich nicht  - neben Dir sehen wir alle aus wie Schneefrauen!!!  

06.01.2006    Geburtstagsfeier bei Maren und Jackson

02.01.2005    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, liebe Maren.

01.01.2005    Frohes Neues Jahr 2006. Die "News 2005" findet Ihr nun unter Erfolge beim Jahr 2005.