zurück                                                XXS-TEAM NEWS 2005

28.12.2005    Weihnachts-nach-feier bei Tanne 

14.12.2005    18.00 Uhr Treffen auf dem Bremer Weihnachtsmarkt (natürlich am Feuerzangenbowlenstand)

07.11.2005    Merle Theilig ist geboren!!!

Um 17:07 Uhr hat Merle Theilig mit stattlichen 54 cm und 3570 Gramm das Licht der Welt erblickt.
Das gesamte XXS-Team gratuliert den stolzen Eltern und dem großen Bruder Lasse und wünscht der Kleinen ein wunderschönes Leben. 

Damit steht es 2-1 für uns!!!

Klick hier - erste Foto von Merle mit Eltern

02.11.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Chrischi.

28.10.2005    Freimarktbummel

Wie jedes Jahr am letzten Freitag des Bremer Freimarktes trifft sich eine Gruppe äußerst erfolgreicher Beachhandballerinnen bei Jonny Schulze um dort umgehend den ganzen Proviant an kleinen, leckeren Fläschchen zu leeren. Die sind schließlich viel zu schwer, um sie noch weiter rumzuschleppen. Dieses Jahr war die Gruppe doch recht überschaulich, da sich eine Spielerin krank gemeldet hatte (...und das ist auch gar nicht, überhaupt gar nicht, witzig), eine andere wartete zu Hause auf dem Sofa, dass sich endlich was tut. Zwei andere stießen erst später dazu aber eine ging auch schon früher (alles klar?). Nachdem man sich gestärkt und auf dem Hansezelt ein paar Bierchen getrunken hatte, ging es weiter zum Cafe Käse. Da erlebte die Gruppe einen richtigen Schock - kosteten doch 10 Bier nicht mehr 10,00 EUR sondern jetzt satte 13,00 EUR und Pinkelmarken gab es gar nicht mehr!!! Im Laufe des abends versuchte sich die Gruppe als Kamelreiter, wobei aber keiner auch nur annährend soviel Talent wie beim Beachhandball zeigte. Beim anschließenden Luftballon zerstören wusste ausgerechnet die Spielplanaufpasserin zu überzeugen. Die gewonnene Trophäe bekommt natürlich einen besonderen Platz im XXS-Zimmer. Am Bayernzelt schlenderte die Gruppe noch vorbei aber als dann das Brauhaus vor ihnen auftauchte gab es kein Halten mehr. Wieder einmal bewiesen einige Spielerinnen das sie doch sehr Textstark beim Deutschen Liedgut sind. Leider hat der Freimarkt das gleiche Problem wie die Veranstalter in Cuxhaven - die Sperrstunde. So verließ die Gruppe zwangsläufig das Zelt und begab sich Richtung Bahnhof, wo wohl bis zum frühen morgen die "Luzie" abgeht - und dem war auch so. Busse wurden gleich reihenweise verpasst aber irgendwann sind doch alle in ihrem Bettchen wieder aufgewacht und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Freimarktbummel.  

24.09.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Andrea.

Außerdem wünschen wir Dir und Eric weiterhin erholsame aber auch spannende Flitterwochen. Lasst Euch nicht von den Löwen fressen... 

07.09.2005    Saisonabschlussgrillen beim Wolff in Beppen ab 19.15 Uhr

Bei bestem Wetter fand das diesjährige Saisonabschlussgrillen statt. Da wir uns seit der DM noch nicht wieder gesehen hatten (alle zusammen), gab es eine Menge zu erzählen. Die Bauchmuskeln wurden auch ordentlich strapaziert. Die neue Erdenbürgerin Janne war selbstverständlich auch schon dabei, interessierte sich aber herzlich wenig dafür, dass die "Tanten" sie auch gerne einmal wach gesehen hätten - vielleicht beim nächsten Mal.  

02.09.2005    Janne lernt pinkeln!!!

Zum traditionellen Babypinkeln trafen sich die Teams von XXS und XXL im Garten der Familie Jacobsen in Morsum. Während Maren und Janne sich noch im Krankenhaus erholten, stießen alle anderen mit Bier und Lütschen kräftig auf sie an. 

01.09.2005    Wir begrüßen unseren XXS-Nachwuchs

Um 3.25 Uhr erblickte Janne Eline Jacobsen in der Aller-Weser-Klinik Verden mit 54 cm und 3.400 g das Licht der Welt. Sowohl Kind und Mutter als auch der stolze Vater haben die Geburt gut überstanden und freuen sich jetzt auf ein Leben zu dritt.  Klick hier = Foto von Janne

25.08.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Ex-Meister Ulli

12.08.2005    Abschiedsparty von Suzi 

Auf diesem Wege wünschen wir unserer Suzi alles erdenklich Gute für die Reise nach Bali. Vielen Dank für die schöne Grillparty. 

Wir hoffen, dass Du mal von Dir hören lässt. Wir werden aber auch regelmäßig unter: www.bali-girls.de nachschauen, was Du so treibst!!!

05.-07.08.2005    3. Platz bei der Deutschen Beachhandball Meisterschaft in Cuxhaven

Der Höhepunkt der Beachhandballsaison stand an diesem Wochenende an - die Deutsche Meisterschaft. Als noch amtierender Deutscher Meister traten wir allerdings nach Meinung der Beachhandballszene nur als krasser Außenseiter an. In den entsprechenden Internet-Foren fiel nicht einmal der Name XXS-Team. Warum auch? Wir sind ja nur (übrigens als einziges Team in Deutschland) zum 10. Mal in Folge bei den Endspielen (erst in- dann offiziell) dabei. 1996 bei den ersten Meisterschaften haben wir gewonnen, waren danach bisher 5. Mal Dritter, einmal 6., einmal 7. und sind letztes Jahr Deutscher Meister gewonnen. Da kann man uns schon mal bei der Aufzählung der evtl. Favoriten vergessen...

Trotz des schlechten Wetters ist der Großteil von uns am Freitag Nachmittag angereist. Vor Ort wurde ernsthaft diskutiert, ob eine Ferienwohnung nicht sinnvoller wäre als das Zelten. Doch dann hatte Petrus ein Einsehen und wir bauten in einer Regenpause schnell die Zelte auf. Zum Aufwärmen gingen wir zum Italiener essen. Anschließend nahmen wir im Partyzelt die Gruppenauslosungen zur Kenntnis und feierten noch ein wenig. 

Start Samstag morgen um 9.00 Uhr auf dem Center Court gegen die Wohlfühlmatratzen Kassel. Erschreckende Frühform. 2-0 Sieg. Im zweiten Spiel mussten wir uns mal wieder mit den sympathischen Team  Beach Bunch Berlin messen. Auch hier stand es am Ende 2-0 für uns. Nach einer längeren Pause trafen wir im dritten Spiel auf die netten Wattwürmchen Hamm. Hier lief es von Anfang an gar nicht gut. Vorne wurden klarste Chancen versemmelt und hinten in der Abwehr bekamen wir die sehr starke Kreisläuferin bzw. die Anspiele nicht in den Griff. Am Ende verloren wir das Spiel verdient mit 0-2. Die Lockerheit war dahin, denn nun durften wir in den nächsten beiden Spielen keinen Satz mehr abgeben. Zum Glück gelang uns das auch. Gegen die I-tusen und den Ssol-Sisters gewannen wir die Spiele jeweils 2-0, obwohl wir nicht mehr so gut spielten, wie in den ersten beiden Spielen. Dadurch waren wir Gruppenerster. Unser Minimalziel - das 1/4 Finale war erreicht. 

Darauf gab es erst mal ein paar Bierchen und noch andere Leckereien zu trinken. Selbstverständlich durfte auch die obligatorische Pizza nicht fehlen. Als es uns am Zeltplatz - trotz unserer Fleecejacken - zu kalt wurde, gingen wir zur Party und tanzten uns warm. Allerdings gingen wir, für uns recht ungewöhnlich, doch recht früh zu Bett. Am Rande: Es regnete die ganze Nacht.

Die 1/4 Finals starteten schon um 8.30 Uhr!!! Der Gegner, die Kölscher Klüngel, waren uns völlig unbekannt. Sie haben am Vortag alle 5 Spiele im Penalty entschieden (3 Siege - 2 Niederlagen). So kam es wie es kommen musste - auch gegen uns musste ein Penalty entscheiden. Dieses Penalty hatte es in sich... Isa brachte uns 1-0 in Führung, Anja hielt, Britta traf nur den Pfosten, Anja hielt, Andrea sprang mit dem richtigen Bein ab also daneben, Anja hielt, Valentina traf zum 2-0, Anja hielt, Chrischi erlöste uns mit dem 3-0, Anja brauchte den letzten nicht mehr halten! Was für ein Jubel brach da los. Der Einzug ins Halbfinale war geschafft. Freudentränen kullerten bei der fast zu früh gebärenden Maren die Wangen runter. Der Gegner im Halbfinale war kein geringerer als die Flying Kangoroos Berlin. Zwei Niederlagen hatten wir diese Jahr schon bezogen aber die Umstände waren doch ganz andere. Wir hatten wirklich nix zu verlieren, im Gegensatz zum Gegner, der unbedingt ins Finale wollte. Die legten auch los wie die Feuerwehr. Wir spielten auch sehr gut nur trafen wir das Tor nicht - zumindest bis zum 2-11! Dann ging ein Ruck durchs Team. Die Abwehr/Torhüter ließen keinen Ball mehr durch und vorne trafen wir nach Belieben. Beim Stande von 12-11 für uns ertönte der Halbzeitpfiff. Einigen Zuschauern mag es vorgekommen sein, als wenn wir gerade wieder Deutscher Meister geworden wären, dabei hatten wir doch nur eine Halbzeit gewonnen... Leider kam dann der Regen und das Spiel wurde für ca. 15 Min. unterbrochen. Der Gegner hatte sich vom Schock erholt und gewann die zweite Halbzeit im Regen aufgrund zweier Kempatore und sicherer Einer. Im Penalty war es sehr eng. Chrischi musste als letzte Werferin einen Kempa treffen, das gelang leider nicht. Trotzdem verließen wir mit erhobenen Hauptes das Spielfeld. Stunden und etliche Regenschauer später trafen wir im Spiel um Platz Drei auf unseren gestrigen Gruppengegner Beach Bunch Berlin. Im dritten Spiel in Folge gewannen wir die erste Halbzeit und verloren die zweite. Wieder musste das Penaltywerfen entscheiden. Dieses Mal gewannen wir wieder und sicherten uns somit zum sechsten Mal den 3. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft. Wer hätte das vor dieser Beachserie gedacht. 

... und nächstes Jahr greifen wir noch mal Richtig an - und spielen nicht nur zum Spaß...

Hier sind die übrigen Platzierungen bis Platz 8.

 

An dieser Stelle: 

"Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft an die Sandgirls Dortmund und an Nacken 3,50 Stemmer"

Platzierung Damen:

1. Sandgirls Dortmund
2. Flying Kangoroos Berlin
3. XXS-Team Bremen
4. Beach-Bunch Berlin
5. MTV Wisch
6. Sandchicksen Verl
7. Kölscher Klüngel
8. SandSieBall Köln

Platzierung Männer

1. Nacken 3,50 Stemmer
2. Sandfüchse Tetenhusen
3. Al Sandys Herrenberg
4. Sand Devils Minden
5. Sandhüpfer Oberursel
6. SunBlockers Hattingen
7. Lehre Storks
8. Döner Chefs Hamburg

08.-10.07.2005    Dritter Platz beim 10. Hummel-Beach-Cup in Cuxi

Es ist so, als wenn wir nach Hause kommen, wenn wir die Autobahnabfahrt Altenwalde abfahren...    

Aufgrund der Wetterlage und anderen Verpflichtungen ist am Freitag nur ein Teil von uns angereist. Die waren lecker im Fischrestaurant essen und haben sich anschließend am Zelt ein Paar genehmigt. Da direkt nebenan unsere Freunde, die Sol Sisters und Dagegen, zelteten war es eine nette Runde. Nur zu späterer Stunde, ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Stelter Oyten und dem Tisch von Cirsten gekommen... Ach ja und noch ein Vorfall: Rödi hat nicht - sondern wurde beklaut. Wie sich am Samstag Abend herausstellte, wurde in der Nacht eine volle Flasche Tequila aus Ihrer Kühlbox entwendet!!!

Die Gruppenauslosung ergab, dass wir unser erstes Spiel am Samstag um 10.30 Uhr hatten. Wir waren noch nicht wirklich auf der Höhe, gewannen aber trotzdem 2-0. Im zweiten Spiel wurde das "Sex on the beach Team" mit einer 0-2 Niederlage vom Feld geschickt, wobei Suzi den Schiri so schnell nicht vergessen wird. Sie stand zu dicht dran, als er ein Kempator von Chrischi mit einer sehr merkwürdig aussehenden Kraulaktion anzeigte und ihr dabei die Arme ins Gesicht schlug. Das dritte Spiel ging auch 2-0 an uns, so dass es im letzten Gruppenspiel gegen die Oldenburger Sandwichses um den Gruppensieg ging. Nach zwei spannenden Halbzeiten musste ein Penalty entscheiden. Nach jeweils 5 Werferinnen stand es 4-4. Verlängerung - Oldenburg legt einen Einer vor und wir einen Kempa nach - Sieg. Somit mussten wir im 1/4 Finale gegen die Knetterheidis antreten. Jetzt waren wir richtig warm und gewannen das Spiel sehr deutlich mit 2-0. Hätten wir man das Halbfinale auch gleich noch gespielt...

Abends wurde bei bestem Wetter Pizza verspeist und ein paar leckere Getränke zu sich genommen. Nach und nach machten wir uns auf zur Strandparty. Endlich mal wieder Party - nur leider war die Musik zu leise. Dafür viele Bekannte mit denen wir ne Menge Spaß hatten. Außerdem gab es auf alle Becher 1,00 EUR Pfand!!! Die ganz Harten von uns (wer wohl) blieben bis zum Schluss und nahmen sogar noch leere Flaschen mit zum Zeltplatz. Selbst einen Sturz überlebten die Flaschen ohne Kratzer.

Dafür ging Sonntag morgen nicht viel - wir werden halt nicht jünger. Im Halbfinale gegen Wisch war der Ball alles andere als rund. Kempa-Chancen gab es für zwei Spiele aber leider wurden sie nicht genutzt. Egal - die Quali zur DM ist uns sicher und der gestrige Abend  war nach zwei Turnieren ohne richtige Party klasse. Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf Beach Bunch Berlin, die sich auch soooo lange auf der Party rumgetrieben hatten. Mit denen hatten wir noch ne Rechnung offen (Niederlage in Minden). Ein echt nettes Team. Wir gewannen das Spiel mit 2-0 und verteidigten somit unseren Dritten Platz aus dem Vorjahr. Was wir allerdings mit dem mittlerweile zweiten 50 % Gutschein von H2O sollen, ist uns schleierhaft...

02.-03.07.2005    Zweiter Platz beim Beachturnier in Braunschweig

Dieses Mal waren wir Samstag - Anreiser, weil schlicht und einfach Freitag noch gar nix los gewesen wäre. Das Männer-Fun-Turnier wurde leider kurzfristig abgesagt, so dass unsere XXL-Männer diesen Sommer nicht einmal in den Genuss unserer leckeren Salate kommen werden. Die Anlage beim Kennelbad war sehr schön. Es gab nur einen Beachhandball- und einen Beachsoccerplatz. Darum waren viele Buden aufgebaut und es wurde ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Die Vorrunde am Samstag gegen die Sandwisches Lehre, MTV Braunschweig, MTV Gifhorn und die Youngsters überstanden wir ohne Satzverlust. Da Andrea dieses WE nicht mit von der Partie war, ging Anja ins Tor. Sie machte ihre Sache hinten sowie vorne sehr gut. Im Angriff haben wir viel experimentiert und festgestellt, dass auch Suzi eine gute Kempaspringerin ist. Dadurch sind wir jetzt wesentlich flexibler. 

Nach einer warmen Dusche (negativ - es gab nur eine warme Dusche für alle Männer sowie Frauen) haben wir lecker gegrillt. Das Duschshampoo wirkte bei Isa ziemlich berauschend. Mit dem selbstgebastelten Megaphon unterhielt sie den ganzen Zeltplatz. Chrischi ist das Shampoo allerdings gar nicht gut bekommen. So wie es ihr normalerweise sonntags morgens geht, so ging es ihr am Abend schon - ihr war kotzübel!

Irgendwann machten wir uns auf zur Party, zu der mindestens 800 Leute kommen sollten, nur leider hatten nicht einmal 1/3 davon den Weg ins Bad gefunden. Vom Ambiente her war es wirklich sehr schön - nur leider war keine Party. Aber was soll man auch von Fußballern anderes erwarten. So ließen wir den Abend am Zelt ausklingen und verbrachten eine lange Nacht im Schlafsack.

Im 1/4 Finale trafen wir um 13.00 Uhr auf die Wesendorfer Beachgirls, die wir allerdings stärker in Erinnerung hatten. Mit einem 2-0 Sieg zogen wir ins Halbfinale ein. Dort trafen wir wieder auf die Sandwisches Lehre. Es war ein Spiel mit zwei knappen Halbzeiten, die wir jedoch beide für uns entscheiden konnten. Im Finale trafen die beiden Favoriten aufeinander - die Flying Kangaroohs aus Berlin gegen das XXS-Team Bremen. Leider fehlte uns in dem Spiel etwas die Motivation. Das Spiel ging 2-0 verloren. Aber egal - 12 Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft eingefahren - das kann sich sehen lassen... und Bine hat ihren ersten Pfandbecher gesammelt...

30.06.2005    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an "unseren" Nachwuchs Lasse  

24.-26.06.2005    Turniersieg in Norderstedt!!!   

Nach anstrengenden und langen Zeltaufbau am Freitag war die erste Kiste Bier und Flaschen XUXU ratz-fatz alle. Kein Wunder bei dem milden Wetter. Auf der Karaoke-Party bewiesen wir mal wieder unsere gesanglichen Qualitäten. 

Das Turnier startete für uns am Samstag erst um 14.00 Uhr. Im ersten Spiel gegen die Wandsen gewannen wir 2:0. Im zweiten Spiel gegen die Ellerbek-Salitos taten wir uns sehr schwer und mussten ins Penaltywerfen. Leider war uns das Glück nicht hold. Im letzten Gruppenspiel gegen die Standnixen musste unbedingt ein Sieg her. Dieser gelang sicher mit 2:0. Wie schon in Minden wurden wir durch das verlorene Penaltywerfen nur Gruppenzweiter und wie in Minden trafen wir somit im Viertelfinale auf einen Gegner, den man sich eigentlich erst im Finale wünscht - dieses Mal war es der MTV Wisch. Aber das ist ja noch einen Tag hin. Bei den Zelten gab es nach Spielschluss das ein oder andere Bier - eine von uns hatte bestimmt auch ein wohliges Gefühl im Bauch...  Anschließend ging es in das Schwimmbad zum relaxen. Ach war das schön. Da die Veranstalter darum gebeten hatten nicht zu grillen, waren wir lecker in Norderstedt essen und anschließend direkt zur "House-Party". Das war ziemlich sche.... Mit dieser Musikrichtung kann von uns und wie es aussah von den meisten anderen Beachern keiner was anfangen. Erst nach 1.00 Uhr wurde Musik gespielt, die man zumindest schon mal gehört hatte. Da saß allerdings schon der Großteil der Mannschaft vor den eigenen Zelt bei Kerzenschein und Barcadi.  

9.50 Uhr nächster Morgen - Viertelfinale. Hoch konzentriert und wie immer mit vielen Einer-Toren sowie einem Kempa-Tor ging die erste Halbzeit an uns. Nach schwachen Start in der zweiten wussten wir uns zu steigern und verwandelten die Kempaanspiele sicher. Sieg. Ich sag nur - ein gutes Gefühl. 

Gegner im Halbfinale waren die Ssol Sisters aus Bremen. Nach sehr langer Pause konnten wir auch das Spiel mit 2:0 gewinnen. Im Finale trafen wir auf Ü-30. Befllügelt von den vorherigen Siegen ließen wir dem Gegner keine Chance. Turniersieg - wer hätte das gedacht. Damit ist uns die Quali für die DM fast nicht mehr zu nehmen - ...und wir fahren an die See halleluja...

Bei strahlenden Sonnenschein machten wir uns mit unseren Pokal, der Kiste Sekt, dem Weltklasse Gutschein, 21 Punkten, zwei Riesen Tüten Chips und natürlich dem Dönertier auf die Heimreise - vor uns lag ein 20 km langer Stau auf der A1.   

   

14.06.2005    Fernsehauftritt bei RTL Nord 

Wir haben heute mit dem Fernsehsender RTL die Wetternachrichten gedreht - und seitdem ist Sommer !!!

 

Bei strahlenden Sonnenschein trafen wir uns um 10.00 Uhr bei den Beachhandballplätzen der Uni Bremen. Alle hatten es irgendwie möglich gemacht. Dort erwartete uns die "Wetterfee" Kim mit einem Kameramann. Der Dreh dauerte ca. 2 Stunden. Es war total witzig und interessant. Die meisten Szenen waren nach 2 - 3 Wiederholungen im Kasten und Kim danach völlig kaputt. Das Ganze wurde noch am gleichen Tag zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr bei RTL Nord ausgestrahlt. Na gut, das Ganze ist etwas übertrieben - unsere hart erarbeiteten Aufnahmen wurden auf ca. 3 Minuten gekürzt aber immerhin waren wir im Fernsehen.           

11.-12.06.2005    Auftakt unserer Beachserie 2005 in Minden wird mit 6. Platz beendet. 

Endlich geht die Beachsaison in Deutschland los. Leider ist das Wetter noch nicht so rosig aber das kennen wir ja vom letzten Jahr und sind vorbereitet - unsere neue hellblaue Fleecejacke hält nämlich schön warm. 

Um 13.30 Uhr startete für uns das Turnier mit dem Spiel gegen die Horny-Hornets aus Minden, welches wir sicher 2:0 Sieg gewannen. Im zweiten Spiel gegen Beach Bunch aus Berlin wurden wir gleich eiskalt erwischt. Durch tolle Kempatore lagen wir schnell ziemlich aussichtslos in der ersten Halbzeit zurück. In der zweiten Halbzeit hat sich unsere Abwehr sehr gut auf die Gegner eingestellt, so dass es am Ende 1:1 stand. Ein Penaltywerfen musste entscheiden. Nach 5 Werferinnen stand es immer noch unentschieden - also Verlängerung. Leider konnte Isa den Ball nicht im Tor unterbringen - Beach Bunch jedoch schon. Im dritten Spiel trafen wir überraschenderweise nicht auf die Hot Chickens sondern auf die Wattwürmchen. Dieses Spiel gewannen wir wieder 2:0. Doch durch die Penalty Niederlage wurden wir nur Gruppenzweiter. Jetzt hieß es aber erst mal trinken, essen, tanzen...

Nachdem wir alle Vorräte ausgetrunken hatten, ging es Richtung Partyzelt. Auf der Tanzfläche waren wir mal wieder die Ersten! Der DJ erfüllte uns jeden Wunsch und bald waren wir auch nicht mehr alleine (eindeutig zweideutig). Wie jedes Jahr war die Stimmung in Minden sehr gut. Schön war auch, dass wir erstmalig im Bad zelten durften.  

Am nächsten Morgen ging es um 10.15 Uhr im 1/4 Finale gegen die Flying Kangaroohs aus Berlin. Wenn es nach der Anzahl der Fans gehen würde, hätten wir das Spiel locker gewonnen aber so verloren wir die erste Halbzeit recht deutlich aber die zweite ging nur mit 2 Toren Differenz an die Berlinerinnen. Die Spiele um Platz 5-8 wurden im Penaltywerfen entschieden. Das erste gewannen wir und im zweiten zogen wir mit einem Tor den Kürzeren. Letztendlich der 6. Platz, mit dem wir natürlich nicht wirklich zufrieden sind aber "is` doch nur Beach".           

20.05.2005   Hochzeitsfeier von Meister-Andrea und XXLer Eric

mehr dazu auch unter:  http://www.andrea-eric.de  

Um 17.00 Uhr läuteten die Kirchenglocken von Fischerhude. Ganz gespannt erwarteten die Gäste das Brautpaar. Dann kamen sie (überraschend pünktlich) und schritten zusammen mit dem Pastor und den Trauzeugen den Kirchengang entlang. Was für ein schöner Anblick. Nach dem Ja-Wort ging es mit einem alten Käfer Richtung Sottrum zur Hochzeitsfeier, wo schon viele Gäste zum Gratulieren bereit standen. Nach leckerem Essen wurde dann das Tanzbein geschwungen. Zwischendurch folgten eine Bildschirmpräsentation der Geschwister, eine Stripeinlage der Freunde und natürlich unserer Dschungelbuch-Auftritt zusammen mit den XXLern als Affen, Tiger, Schlangen, Bären etc.. Die Zeit verging wie im Flug. Auf einmal war es 4.30 Uhr und es wurde zum letzten Tanz gebeten. "I will always love you." trieb zumindest mir die Tränen in die Augen... Schön war es.

17.05.2005   Polterabend von Meister Andrea und XXLer Eric

12.-17.05.2005   Endspiele der European Beachhandball Tour vom 14.-15.05.2005 in Suances / Spanien

Vorab die Endergebnisse:

Final Ranking:

 Men

 Women

 

 

 1. Leto2002.com - SCG

 1. WBHC Kontesa Nera - CRO

 2. C. HM-Playa H. Barbate - ESP

 2. Ferrecirk - HUN

 3. Cobanci (Golden Balls) - CRO

 3. XXS-Team - GER

 4. Sand Devils Minden - GER

 4. Dream Team Euskadi Fem. - ESP

 5. BM Playa Toscares - ESP

 5. Bal. Triana Tecnocasa - ESP

 6. Credit Suisse - HUN

 

 7. BM Playa Alcala - ESP

 

 8. Dream Team Euskadi - ESP

 

 9. Amigos del Balonmano - ESP

 

Ohne Probleme erreichten wir den Flughafen Frankfurt-Hahn (war ja gar nicht ausgeschildert!!!). Es gab eine strikte Trennung der Abwehr, der Offiziellen und des Angriffes im Flugzeug. Nach einigen Ehrenrunden über Santander und einer harten Landung konnten wir schnell unsere Koffer in Empfang nehmen. Draußen wurden wir auch schon erwartet. Der Transfer zu Hotel dauerte ca. 40. Minuten. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten (die 3 Offiziellen zusammen, Chrischi wurde im "Streberzimmer" einquartiert und Anja, Isa und Valentina teilten sich ein Zimmer) wurde ein Rundgang durch den Ort gestartet. Begeisterungsrufe blieben jedoch aus - irgendwie war nicht viel los. Am Strand suchten wir vergeblich nach Beachhandballfeldern - nur einige Arbeiter deuteten daraufhin, wo evtl. bald die Felder sowie die Tribünen entstehen würden. 

Am nächsten Morgen riefen die Nachzügler Stelter Oyten und Suzi (alias Neuzugang Britta - Suzi entstand durch einen einfachen Versprecher) um 9.00 Uhr vom Flughafen Bilbao an - niemand da, der sie abholt. Ups, durch den Veranstalter vergessen. Gegen 13.00 Uhr kamen sie dann trotzdem sehr gut gelaunt im Hotel an. Wir hatten in der Zwischenzeit den oberen Teil der Ortschaft ausgekundschaftet.

Nach dem Mittagessen ging es zum Strand, der erste Sandkontakt in diesem Jahr! In der Zwischenzeit gab es Felder und Tore. Teilweise im Regen trainierten wir ca. 2 Stunden. Dabei zog sich Isa ihre erste Verletzung zu. Beim Ball holen verletzte sie sich unglücklich am Fuß und konnte nicht weiter trainieren. Alle anderen waren mit sehr viel Spaß bei der Sache.

An dem Technicel-Meeting nahmen unsere drei Offiziellen (Wolff, Tanne und Maren) teil. Danach hatten wir noch eine kleine Überraschung für Stelter Oyten. Da dies ihre letzte Veranstaltung in "Freiheit" ist, hatten wir einen kleinen Junggesellinnenabschied vorbereitet. Sie sah in dem T-Shirt und mit der Perücke einfach zum Anbeißen aus. So musste sie dann auch mit uns zur Eröffnungsfeier und war der Hingucker. Nach dem Abendessen ging es dann auf die Piste. Gleich mit der ersten Männertruppe (den Ungarn) zogen wir das große Los. Da sie den getrunkenen Schnaps nicht bezahlen konnten, mussten sie für Andrea strippen. Das ließ "Immy" sich nicht zweimal sagen. Musik an und schon war das T-Shirt ausgezogen. Danach folgte der Gürtel und alles weiter ersparen wir Euch. Nur soviel - danach hätten wir auch wieder ins Hotel gehen können - dass war einfach nicht mehr zu topen.    

Fortsetzung folgt...  

11.05.2005    Jetzt geht`s los...

Heute steht Sachen packen auf dem Programm. Der Deutsche Beachhandballmeister 2004 startet die Beachsaison 2005 in Spanien und nimmt an den Endspielen der European Beachtour teil. Seit langen sind die Flüge gebucht und wir können wohl auch die Zelte zu Hause lassen!!! "Hello. Yes, it's OK. Hotel and Transport it's OK". Lassen wir uns mal überraschen. Wir starten heute Nacht (mit allen außer Stelter Oyten und Neuzugang Britta, die fliegen am 13.05. nach) um 1.00 Uhr in Richtung Frankfurt-Hahn. Dort geht am 12.05.2005 um 7.45 Uhr unser Flieger nach Santander. Von dort sollen es dann noch ca. 30 km bis Suances sein. Wir versuchen Euch natürlich die nächsten Tage auf dem Laufenden zu halten. 

Vorweg zur unserer Beachsaison 2005:

Es gibt kleine Veränderungen im Team bzw. die Aufgabenverteilung wurde geändert. Die Linkspfote Maren und die "Rein-Raus" Spielerin Tanne werden dem Team dieses Jahr nur an der Seitenlinie zur Verfügung stehen. Nach dem Motto: "Der Wolff braucht Unterstützung" haben die beiden sich bereit erklärt, ihr dieses Jahr tatkräftig zur Seite zu stehen. Natürlich wollen wir unseren Abwehrspielern nicht zumuten, dass sie durch den Ausfall der Beiden im Angriff spielen müssen. Aus diesem Grunde haben wir eine neue Spielerin für die Saison verpflichtet: Sie heißt Britta Suhr, hat letztes Jahr im Team "Vamos a la playa" gespielt und wird demnächst unter der Rubik "Aushilfen" genauer vorgestellt.  

25.04.2005    Team-Treffen bei Bine - Projektbesprechung "Europapokal" 

Unter diesem Vorwand trafen wir uns um 19.00 Uhr - alle bei Anja E. in Bremen. Alle - nein - nur Bine und Chrischi fehlten. Bine kam dann mit einem Eimer voll Popcorn. "So, jetzt holt die andere mal rein." Gemeint war Chrischi, die im Auto auf Bine wartete und keinen blasen Schimmer hatte, warum wir auf einmal alle am Auto standen. "Wir wollten uns doch um 19.30 Uhr bei Bine treffen???" Schnell hatte Chrischi begriffen was Sache war. Was ist Anja doch gleich von Beruf? Genau Friseuse. Und das war der Grund: Chrischi bekommt von uns einen neuen Haarschnitt inklusive Farbe gesponsert. Schnell waren die Haare gewaschen und die ersten Strähnen fielen. Anschließend wurden die Haare gefärbt und gefönt. Nach einiger Überzeugungsarbeit fielen dann noch mehr Haare und mit dem Endergebnis waren wir alle sehr zufrieden. Keine komplette Typveränderung aber Auffrischung. Es war ein rundum gelungener Abend an dem wir auch ein wenig über den "Europapokal" gesprochen haben... 

15.04.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Meister Bine.

04.04.2005    Geburtstagsnachfeier und Saisonbesprechung bei Tanne

Bei einem leckeren Süppchen und ein paar Gerstenschalen ging es hoch her. Irgendwie plant sich diese Beachsaison noch schwerer als in den Jahren zuvor. Letztendlich sind wir uns aber doch einig geworden. Wir werden uns in "Nepal" mit komplettem Kader auf die Beachsaison vorbereiten. Während der Masterserie sind wir in Minden, Hamburg, Braunschweig und Cuxhaven anzutreffen. Nähere Information folgen.  

27.03.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Meister Valentina

25.03.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Meister Tanne

24.03.2005    Skifahrer-Nachtreffen beim Wolff

Der von Ulli perfekt geschnittene Videofilm war so gut, dass wir ihn gleich zweimal anschauen mussten. Jetzt wissen wir, warum Tanne jeden "Einer" trifft, Chrischi und Maren Hasen perfekt nachmachen können, Ulli lieber mit der Sternmütze ins Bett gehen sollte und Isa das Fragezeichen in den Augen hat, wenn Per fragt, was es zu essen geben soll.. 

19.03.2005    Ein Fan wird 30.

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, liebe Rödi, wünscht Dir die gesamte Mannschaft. Vielen Dank für die Einladung zur Party. Es war ein super Abend und Du sahst in dem "Putzkostüm" sehr gut aus. 

13.03.2005   Sportlerehrung 2004 der Gemeinde Oyten

Ruhm kann ganz schön stressig sein!!! Nächste Ehrung:

Die Gemeinde Oyten lädt die erfolgreichen Beachhandballerinnen des TV Oyten, Andrea, Isa und Maren zur Sportlerehrung 2004 um 11.00 Uhr im Rathaus Oyten herzlich ein.

06.03.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Meister Anja

03.03.2005    Sportlerehrung 2004 der Hansestadt Bremen 

Der Senator für Inneres und Sport - Herr Thomas Röwekamp - würde sich freuen, Sie im Namen des Senats der Freien Hansestadt Bremen zu einem Empfang anlässlich der Sportlerehrung für das Jahr 2004 am Donnerstag, dem 03.03.2005, um 18.30 Uhr in der Oberen Halle des Alten Rathausen zu Bremen begrüßen zu können.

Schick gekleidet trafen wir uns um 18.15 Uhr im Rathaus. Anja und Bine hatten sich trotz Krankheit auf dem Weg gemacht. Unsere Spielplanaufpasserin musste jedoch ganz passen - und wir hätten sie sooo gerne in Rock und "Fick-Mich-Stiefeln" gesehen ... müssen wir halt den Europapokal holen, damit wir nächstes Jahr auch wieder eingeladen werden! 

Die Ehrung wurde sehr feierlich abgehalten. Nach Entgegennahme der Glückwünsche, Urkunde und Blumenstrauß gab es noch Sekt und Schnittchen. Die Gesunden machten sich auf dem Weg ins Camillo zum Essen. Hier wurde in gemütlicher Runde über die neue Beachsaison diskutiert.    

18.02.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Meister Isa

05.-12.02.2005    Skitour 2005

Mit 19 Leuten starteten wir in den diesjährigen Skiurlaub nach Österreich. Dabei auch sechs Meister-Mädels vom XXS-Team und diverse XXL-ler sowie Fans. Das war wieder eine geile Woche. Wenn Engel reisen: strahlender Sonnenschein, super Pistenverhältnisse, gute Unterkunft, leckeres Essen, hervorragende Reiseleitung, ein super Skilehrer, viele Tiger, Hasen und Schnecken und jede Menge Spaß, ob mit oder ohne Alkohol...    

21.01.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Meister Cirsten

16.01.2005    Ehrung der Meister 2004 des Kreissportbundes Verden 

Da die XXSerinnen Andrea, Isa und Maren beim TV Oyten - im Landkreis Verden - Handball spielen, wurden sie bei der Sportlerehrung 2004 für den Titel "Deutscher Beachhandballmeister 2004" geehrt.

14.01.2005    Kohltour 2005 mit dem XXL-Team

Ein bitterlich kalter Wind zog durch die Gassen der freien Hansestadt Bremen und ließ dem gemeinen Fußvolk beinahe das Blut in den Adern gefrieren. Wäre nicht zur rechten Stunde jenes Ungetüm ausgemacht worden, welches für den Transport der wohlig-warmen (oder besser gesagt wohlig- warmmachenden) Wegzerrung der diesjährigen Kohltour auserwählt wurde, wäre es um den ein oder anderen geschehen gewesen. Das Ungetüm entpuppte sich jedoch recht schnell als harmloser Handwagen! So kam es nun, dass sich eine immer größer werdende Gruppe des gemeinen Fußvolkes um eben diesen recht bunt geschmückten Handwagen versammelte und auf die Ausgabe der Wegzehrung in Form eines köstlichen Laugengebäcks und luftgetrockneter Salami wartete, welches dank feiner Hofdamen schnell vonstatten ging. Zu weit fortgeschrittener Stunde führte das nun endlich eingetroffene Königspaar seine inzwischen zu stattlicher Größe angewachsene "Gemeinde" über wirre Wege und dunkle Gassen mitten in den schummrig-kalten Bürgerpark der freien Hansestadt Bremen. Das sollte jedoch nicht die letzte Tortur des hiesigen Königspaares gewesen sein. Zu noch späterer Stunde - und nach etlichen köstlichen alkoholischen Leckereien - wurde ein Messen der geistigen Gruppenkräfte eingeläutet, welches über Schätzfragen, Wissensfragen und logischer Mathematik einen Gruppensieger der Veranstaltung finden sollte. Einiges gemeines Gesinde hatte natürlich nichts anderes im Sinn als weiterhin dem süßen Ruf des Alkohols beizuwohnen, statt die Ernsthaftigkeit des geistigen Kräftemessens zu erkennen und diesem alsbald beizuwohnen. Nur gut, dass zwischenzeitliche Leibesbekräftigungen die Sinne der beinahe schon Weggetretenen schnell wieder herbeiführten. Somit konnten alle Teilnehmer der Kohltour einschließlich des souverän regierenden Königspaares und das Fußvolkes bald in die auserkorene Wirtschaft einziehen. Hier kam es nun, dass sich nach köstlichem Mahle auch Horden anderer Weibsvölker und kräftiger Männer nicht wirklich am dargebotenen Tanze beteiligen wollte. Also war es logische Kohnsequenz, dass das amtierende Königspaar auf raffinierte Art und Weise den eigenen Rücktritt erklärte und demokratisch - monarchisch das neue Königspaar Anja und Eiti auf den imaginären Thron hub. Alea acta est. Die anschließende zünftige Feier mit wildem Saufgelage und fleischiger Fressorgie wurde durch die Bekanntgabe eines in ca. 9 Monaten stattfindenden Ereignisses noch verstärkt. Eine große Zahl der feiernden wurde vom Wahnsinn solange getrieben, bis der Hausherr der Wirtschaft beinahe die Fäuste erheben musste um zu seiner verdienten Ruhe zu kommen. Zumal die Musik zwischenzeitlich schon in nicht gerade lieblichen Klängen den eigenen Kehlen entwachsen war und die Tanzbeine infolge des reichlichen Genusses mehr unwillkürlich durcheinander flogen als zielorientiert zu steuern waren...

07.01.2005    40. Geburtstagsfeier vom XXL-ler Birne

02.01.2005    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Meister Maren

01.01.2005    Frohes Neues Jahr 2005. Die "News 2004" findet Ihr nun unter Erfolge beim Jahr 2004.