zurück                                          XXS-TEAM NEWS 2004

28.12.2004    Weihnachtsnachfeier bei Bine

15.12.2004    Bremer Weihnachtsmarkt

Treffen um 18.00 Uhr auf dem Bremer Weihnachtsmarkt am Feuerzangenbowlenstand. Anschließend waren wir lecker essen...

04.12.2004    Schon wieder ein runder Geburtstag

Dieses Mal hat es einen Fan von uns erwischt. "Älter Stelter" hat ihren 30. Geburtstag reingefeiert und wir durften dabei sein. Vielen Dank, es hat richtig Spaß gemacht... 

27.11.2004    40. Geburtstag vom XXL-ler Werner

In Begleitung zweier Bodyguards erschien Werner in Hastedt, wo er uns geladen hatte. Wir waren schon da und noch jemand wartete auf Werner - Don Carlos - der Esel. Stelle begrüßte seinen Freund herzlich und freute sich, dass jetzt auch Werner Freundschaft mit ihm schließen musste. Werner machte seine Sache hervorragend. Nachdem er sein Eseldiplom erhalten hatte, ging es rein, wo schon ein leckeres Buffet und viel Alkohol auf uns wartete. Bei manchen Männer sah es so aus, als wenn sie sich für irgendetwas Mut antrinken mussten??? Wir MM (Meistermädels) trafen uns zufällig irgendwann alle auf der Damen-Toilette und hatten sehr komische Klamotten mit. Die zogen wir an und sangen dann unserem Werner unsere umgedichteten ABBA-Lieder vor. Dann kamen unsere Männer und zeigten wie sexy sie sich zu orientalischer Musik bewegen können. Spitze. Der Rest des Abends ist in einem dichten Nebel verschwunden...  

02.10.2004    Geburtstag von Chrischi

Liebe Chrischi - herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahl-Geburtstag und zum bestandenen Examen (13. Jahre sind auch wirklich genug). Am 06.10.2004 haben wir das auch heftigst mit Dir gefeiert.  

30.10.2004    Freimarkt

XXS-Team trifft sich zum traditionellen Freimarktsbummel und beschert Cafe Käse bestimmt einen guten Umsatz!!! Ja, genau so war es. Andrea, Isa und Maren sind nachgekommen und da saß der Rest der Bande schon beim Bierchen. Da das Wetter mal wieder richtig scheiße war, blieben wir da und hörten und ca. 15x den Holzmichl an. Super. Als Cafe Käse schließen wollte, machten wir uns auf dem Weg zur Halle 7. Aber an ein reinkommen war nicht zu denken. Also zum Bahnhof zurück. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter in irgendeine Hotelbar. Wolff war mit ihrem Alter noch mind. 25 Jahre jünger als die anderen Gäste. Für einige war nach dieser Station Schluss. Isa, Andrea, Maren und Valentina wollten den Abend jedoch in der Halle ausklingen lassen. Gegen 2.00 Uhr war es kein Problem mehr. Dort war es auch noch recht spaßig.

27.10.2004, 10.11.2004 und 19.11.2004    Treffen wegen Geburtstag Werner...

08.10.2004    40. Geburtstag vom XXL-ler Stelle

Erst die Arbeit (aber nur für Stelle) und dann das Vergnügen. 40. Jahre und immer noch nicht verheiratet. Wie das so im Norden üblich ist, muss sich dann der Mann zum "Horst" machen - eigentlich verkehrt herum auf einem Esel reiten. Aber wie soll das gehen, mit jemanden der über 2.00 Meter groß ist. Da würde der Esel ja locker durch die Beine laufen!!! Also musste Stelle "nur" ein Eseldiplom ablegen. Putzen, liebkosen, Slalom führen, Scheiße auf suchen usw.. Stelle legte das Diplom mit Auszeichnung ab. Danach ging es aufs Schiff an die Schlachte. Ein herrliches Ambiente - leider hatte das Personal nicht mit ca. 200 Trinkfesten Handballern gerechnet. Ein Zapfhahn für Fassbier war eindeutig zu wenig. Des öfteren musste man am Abend in Sachen Alkohol flexibel sein. Besoffen sind wir trotzdem oder vielleicht gerade deswegen geworden. Der absoluter Höhepunkt dieses Abends war der Auftritt vom XXL mit Verstärkung vom XXS-Team. "Stelle sucht den Superstar" wurde von Michelle und Carsten präsentiert. Dabei waren Bernhard, Abbahatschi, Stelle himself, Diddi und die Herr Holm. Diese Show wird unvergessen bleiben.   

03.10.2004    Frühschoppen um 10.00 Uhr bei Werner - Eintritt nur mit fester Einladung!!!

25.09.2004    Saison-Abschluss-Feier beim Wolff in Beppen

 

Aus dem Grillen wurde leider nix aber die selbstgemachte Pizza hat auch sehr gut geschmeckt. Bei Bowle, Bier und XuXu kamen wir schnell auf Touren. Unser neues Domizil für die nächste Beachsaison haben wir schon ausgesucht. Eine aufblasbare Kirche (Maße: 15 Meter lang und hoch, 8 Meter breit). Wir suchen nur noch einen Sponsor, der uns die erforderlichen ca. 31.500,00 € zur Verfügung stellt. Genügend Werbflächen sind auf jeden Fall vorhanden. Mit den Einnahmen aus der Kollekte würden wir unsere Unterkunft auch abbezahlen!!!

Nicht so schnell, wie mit der neuen Unterkunft, konnten wir uns über unsere neue Beachkollektion einigen und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht in welchen Farben wir nächstes Jahr auflaufen...  

Es wurden noch sämtliche gewonnenen Preise verteilt und die Siegerpokale verlost. Jetzt sind alle ganz schön neidisch auf Anja, die für immer mit dem Meisterpokal schlafen kann.   

Das Meister-Lied lief den ganzen Abend als Hintergrundmusik - Fotos wurde angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt, dann wurde es hell und wir mussten ins Bett. Mädels - viele Dank für den schönen Abend!!!

24.09.2004    Herzlichen Glückwunsch an MA (Meisterin Andrea) zum Geburtstag und vielen Dank für die Gastfreundschaft.

25.08.2004    Herzlichen Glückwunsch an MU (Meisterin Ulli) zum Geburtstag.

04.08.2004    Presseberichte zur Deutschen Meisterschaft 2004 - demnächst!!!

31.07.-01.08.2004    Deutsche Beachhandball Meisterschaft 2004 in Cuxhaven

Hebt die Hände hoch
zeigt den Bremen Schal
wir sind Meister und
haben den Pokal

XXS-Team, lebenslang im Sand
wieder einmal waren
wir außer Rand und Band

XXS-Team, ein ganzes Leben lang
und der neue deutsche Meister
kommt endlich mal vom Weserstrand

Der Meisterbericht vom Wolff - zensiert von Maren

Die Anreise zur Deutschen Meisterschaft erfolgte wie immer am Freitag. Nur Meister-Tanne kam erst Samstag, weil sie noch auf Norderney im Urlaub weilte. Das Wetter hätte nicht besser sein können, endlich Sonne. Nach Dangast wollten wir schon aufhören - auf jeden Fall mit dem zelten, aber nur wer zeltet kann auch Deutscher Meister werden!
Der Grill wurde angeschmissen und die Caipi`s gemixt. Irgendwie hatten die Gläser/Becher alle ein Loch. Die Stimmung war super und wir waren voller Erwartungen. Wir gingen doch tatsächlich alle ab ca. 1.00 Uhr in unsere Zelte. Gegen 5.30 Uhr waren direkt vor unseren Zelten die 3 disqualifizierten Nationalmünsteraner (Conny, Bodo, Tom) und Paul (wer ist eigentlich Paul?) und unterhielten sich voll wie die Eimer (unterhielten ist etwas untertrieben, sie brüllten sich an). Sie hatten Glück, dass sie um ca. 6.00 Uhr den Platz verließen und ich keine Waffe dabei hatte. An schlafen war nicht mehr zu denken, um 7.00 Uhr kroch ich als erste aus dem Zelt, es war sooooo warm. Langsam wurden auch die anderen wach und wir gingen alle frühstücken, sogar die Meister-Maren!
Um 10.00 Uhr ging's dann endlich los. Wir verloren gleich unser erstes Spiel im Penalty gegen die Taekwondodos (14-16, 16-14, 2-3). Na super, die Stimmung war am Boden, das geht ja gut los. Unsere nächsten Gruppenspiele gegen Deine Mudda e.V. Dortmund (20-11, 10-4), Horney Hornets Minden (14-5, 21-11) und Bumblee Bee Wildeshausen (15-9, 16-13) gewannen wir alle 2:0, denn endlich nach 9 langen Jahren, nahmen wir auch die Einer!!!! Wir waren somit Gruppenerster und mussten im Achtelfinale gegen Ebbe Sand`s Töchter aus Köln spielen. In Leverkusen hatten wir gegen sie verloren. Aber wir gewannen 2:0 (15-12, 20-14)!!! Der Abend war gerettet und wir kamen unserem Ziel, das Halbfinale zu erreichen, immer näher.
Im Laufe des Tages trudelten, Freunde, Bekannte, Familien und XXLer ein, die uns den ganzen Tag tatkräftig unterstützten. Der meistgesprochene Satz an diesem Tag war, KEIN KOMMENTAR oder DAZU MÖCHTE ICH MICH NICHT ÄUSSERN (nur für Insider)!
Der Ü-30 Teil der Mannschaft, ich verrate aber nicht wer, ging ins Freibad und besprachen schon mal die Saisonanfangsfahrt 2006 auf der Aida und die Championstour 2005 nach "Nepal". Meister-Maren, Meister-Andrea und Meister-Chrischi latschten zum Campingplatz (wo immer der auch ist) um zu duschen. Wie immer bestellten wir Pizza und tranken unser warmes Bier und Alster (sehr lecker, wozu braucht man eigentlich Kühltaschen) Die Ü-30-Fraktion (ohne den Wolff) ging noch ein Eis essen. Wir trafen uns alle auf der Party. Tom von den Blues Brothers, versuchte uns zu unterhalten, die meisten verstanden nix, obwohl er sich viel Mühe gab, hochdeutsch zu sprechen. Um 0.00 Uhr feierten wir den Geburtstag unseres XXS-Fans Domi mit Wunderkerzen. 
Alle gingen recht früh und nüchtern ins Zelt (zu früh, für unsere Verhältnisse). Andrea musste vorher allerdings noch Valentina den Paulaner Keller zeigen. Tatsächlich gingen am Sonntag wieder alle frühstücken! 
Um 10.00 Uhr ging's dann los, Viertelfinale gegen die Sandziegen aus Köln. Wir gewannen in beängstigter Frühform 2:0 (16-6, 18-10). Meister-Chrischi nahm endlich wieder beide Hände zum Fangen. Unser Ziel war erreicht, Halbfinale!!! Unser Gegner waren die Taekwondodos, gegen die wir am Samstag verloren hatten.
Alle hatten jetzt einen Traum und wollten unbedingt ins Finale (das Wort mit F, jetzt können wir es wieder aussprechen). Auf dem Center Court haben wir die erste Halbzeit souverän 18-6 gewonnen, zum Ende der zweiten Halbzeit spielten uns die Nerven mal wieder einen Streich. Es reichte gerade so zum 14-12. Unser Traum wurde wahr, wir waren im FINALE!!!! Unglaubliche Jubelszenen spielten sich ab. Das allererste Mal bei einer offiziellen Deutschen Meisterschaft hatten wir das Finale erreicht. Zur Erinnerung: Bei der ersten inoffiziellen Meisterschaft 1996 auf Sylt haben Meister-Chrischi, Meister-Isa, Meister-Ulli, Meister-Bine und Meister-Tanne schon mal das Finale gewonnen.
Unser Finalgegner waren die Mädels vom MTV Wisch. Diese räumten auf dem Weg ins Finale, die Kängeruhs aus Berlin und den amtierenden Deutschen Meister, die Sandgirls aus Dortmund aus dem Weg. Respekt!
Wisch gehört zwar nicht zu unseren Lieblingsgegnern, aber wenn man Deutscher Meister werden will, muss man alle schlagen.
Da die Sonne uns so langsam das Hirn wegbrutzelte, hielten wir uns bis zum Finale fast immer im Schatten auf. Die Aufregung wurde immer größer.
Mittlerweile hatten sich viele XXS-Fans zum unterstützen eingefunden. Leider konnten wir in diesem Jahr unseren dritten Platz nicht verteidigen (HI,HI).
14.00 Uhr - Finale! Mit allem was dazu gehört: einlaufen, aufrufen der Namen, die ganze Palette. Der Center Court war voll und die Stimmung super. Wir schüttelten uns das letzte Mal in dieser Beachsaison warm. In der ersten Halbzeit reichte ein Kempator von Meister-Maren, ein Torwarttor von Meister-Isa oder Meister-Andrea (ich weiß nicht mehr) und viele Einer, die Meister-Tanne souverän reinmachte, um 15:7 zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit traf Tanne die Einer nicht mehr und Wisch machte einen Kempa und alle Einer rein. Schon lagen wir 8:1 hinten. Nach einer Auszeit kämpften uns wieder ran, die Abwehr stand super, unsere Torfrauen hielten, was zu halten war. Schlusspfiff: 10:10, es musste ein Sudden Death das Spiel entscheiden. Anja ging zum Hochball und gab alles, sie bekam den Ball, Meister-Isa verschießt, Ballrückgabe von Wisch oder was auch immer, Freiwurf für uns, Meister-Chrischi ist frei und macht das Siegtooooooooooor!!!!!! Wir sind Deutscher Meister 2004 im Beachhandball!!!!!!! Der Jubel kannte keine Grenzen. Der Sprecher bat uns doch endlich das Spielfeld zu verlassen, damit das Herren-Endspiel angepfiffen werden konnte.
Dann die Siegerehrung, sogar Herr Kempa gratulierte uns und endlich bekamen wir "unseren" Pokal (mit dem Meister-Maren jetzt das Bett teilt).
Bei den Männern wurden die Sand Devil`s aus Hahlen Deutscher Meister, denen wir hiermit ganz herzlich gratulieren.
Unsere improvisierte Meister-Feier machten wir bei Meister-Tanne und XXL-ler Per im Garten. Der XXL-ler Eric versorgte uns mit Essen und Getränken, wofür wir uns herzlich bedanken.
Meister-Maren rief dann mal Birne (Sand-Devils) an, um zu hören wie sie wohl feiern. Sie hielt das Handy die ganze Zeit am Ohr, obwohl das Handy einen Freisprechfunktion hat und die auch an war, oder sie starrte wie gebannt auf das Display, als wenn dort Birne erscheint. Sehr merkwürdig!


Jetzt noch ein paar Schlussworte:


Wir sind überglücklich, dass wir es in diesem Jahr geschafft haben - einmal wollten wir doch Deutscher Meister werden! Im nächsten Jahr können wir dann wieder Gas geben und dritter werden.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Freunden, Familien, XXL-lern, allen Fans und Dominique, der wir hoffentlich ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei Marc Winter, der uns das Beachhandball spielen beigebracht hat.


So, und zum Schluss noch ein persönliches Wort an Matze von den Kängeruh`s: Ich hoffe, du hast es dir endlich gemerkt und stellst mir dieselbe Frage im nächsten Jahr nicht noch einmal, zuhören ist wichtig!


Den 01.August 2004 werden wir nie vergessen!!!

11.-19.07.2004        3. Beachhandball Europameisterschaft in Alanya / Türkei

Chrischi und Maren vom XXS-Team haben die Deutsche Farben vertreten und sind mit einer Bronzemedaille im Gepäck zurückgekehrt. Herzlichen Glückwunsch! Nähere Infos über die EM:  www.alanya2004.com                               

03.-04.07.2004        "Unser Wetter” - 1. Platz beim Regenturnier in Dangast

Dieses Mal waren es der Wolff und ich (Maren), die schon am Freitag mit dem Großteil der Männer anreisten. Wie in Cuxi schafften wir es gerade so die Zelte im Trockenen aufzubauen, um es uns dann im Männerzelt gemütlich zu machen. Wegen der Brandgefahr wurde der Grill unter der Dusche angeschmissen. Der Wolff und ich machten uns über den Leverkusen-Gewinn (1 Kiste Kölsch) her aber lecker ist was anderes, deshalb ließen wir den anderen Mädels auch noch was übrig! „Mal gucken, was im Partyzelt so los ist.” und das war `ne ganze Menge. Nach dem Kauf einiger Marken gab es erst mal vernünftiges Bier und ein paar Tanzeinlagen. Ob nun im Partyzelt oder draußen, nass sind wir überall geworden (Kondenswasser von der Decke). Es regnete die ganze Nacht bis morgens um ca. 8.00 Uhr.
Bis 13.30 Uhr trudelte der Rest von uns ein. Chrischi und Valentina waren dieses Wochenende nicht dabei, sie spielten die Endrunde der Unimeisterschaft in Bielefeld - in der trockenen Halle - dafür aber ohne Erfolg.
Das erste Vorrundenspiel (in einer kurzen Regenpause) gegen die Kümmerlinge gewannen wir souverän 2:0. Im zweiten Spiel (es regnete) gegen die Ssol-Sisters gewannen wir ebenfalls 2:0. Danach mussten wir gleich zum nächsten Feld um unser drittes Vorrundenspiel (es regnete immer noch) gegen die Sand Girls Bremen zu bestreiten. Dieses Spiel hatte mehr mit Wasserball als Beachhandball zu tun. Die abschüssige Seite stand komplett unter Wasser. Die Torhüter mussten schon fast kraulen um das Tor zu erreichen. Trotz alledem war es das lustigste Spiel des WE. Das verpasste der Wolff absichtlich und wurde deshalb entlassen!
Im ¼ Finale trafen wir auf die Horney Hornets (es regnete!). Die erste Halbzeit ging sicher an uns, in der zweiten liefen wir lange einem Rückstand hinterher, bis Isa den Trikottausch mit Werner vollzog, von da an lief es viel besser und wir gingen noch rechtzeitig vor Ende der Halbzeit in Führung. Halbfinale erreicht und wer ist unser Gegner? Der MTV Wisch aber erst am Sonntag.
Nach einer heißen Dusche ging es zum Essen in unser Stammlokal. Tanne, Ulli, Anja und Bine zogen trockene Betten vor und fuhren nach Hause. Der restlichen drei gingen zur Party, die dann zu unterschiedlichen Zeiten endete.
Hoch konzentriert ging es am Sonntag morgen gegen Wisch zur Sache. Vorne nach dem Motto „Einer zählen auch” ging das Spiel mit 2:0 an uns. Im vorgezogenen Finale (in einer Regenpause) gewannen wir gegen Bumblee Bee mit 2:0. In diesem Spiel, wie am ganzen WE, stand unsere Abwehr sehr sicher.
Die Freude über den ersten Turniersieg 2004 war riesig. Das gibt noch mal ordentlich Punkte. Der Wolff ist wieder eingestellt und Isa muss nicht zu Hause ausziehen.

26.-27.06.2004      Dritter Platz vom letzten Jahr wiederholt

„Bei gutem Wetter fahren wir am Freitag” - ich möchte dann nur mal gerne wissen, was schlechtes Wetter ist! Allerdings waren es nur Chrischi und ich (Maren), die mit dem Großteil der Männer anreisten. Den ersten Kampf Zelt gegen Wind gewann der Wind. Beim zweiten Anlauf klappte es besser. Die Zelte standen knapp, da gab es einen richtigen Wolkenbruch. Nur gut, dass die Männer ihr großes Zelt haben, da konnten wir es uns bei ein paar Bierchen und HC gemütlich machen. Zu späterer Stunde ging es dann in den Paulaner Keller. Unsere Zelte konnten wir auf dem Rückweg gar nicht verfehlen, denn dank moderner Technik brannte das Licht im Männerzelt schon!

Am Samstag startete unsere Vorrunde erst um 11.00 Uhr. Pünktlich zum Anpfiff sagte die Sonne „Hallo” und sie blieb uns bis zum späten Abend treu. Später übernahm Akki dann ihre Aufgabe - nämlich zu leuchten! Wir gewannen die Spiele der Vorrunde alle recht deutlich. Da Isa nach dem ersten Spiel Knieschmerzen hatte, übernahm Valentina die Torwartposition. Sie machte ihre Sache sehr gut. So kam es, dass wir seit ewiger Zeit mal wieder 3 - 3 wechselten. Äußerst ungewohnt aber auch so kann man noch gewinnen. Selbst die Brücke probierten wir mal wieder - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg für uns aber Hauptsache die Zuschauer haben sich amüsiert. 

Am Zeltplatz folge ein kleiner Disput mit den Männern. Er wurde aber schnell wieder behoben, schon beim Grillen waren wir alle wieder Freunde.

Um noch rechtzeitig zur „Happy Hour” zu kommen, mussten wir uns ganz schön sputen. Am Cocktailstand wurde die Mannschaftskasse arg strapaziert - Ulli war ja auch nicht da. Wie immer war um 0.00 Uhr Schluss mit der Musik.

Das 1/8 Finale am Sonntag morgen bestritten wir gegen die Sandmuggels von TV Grambke. Nach anfänglichen Treffproblemen lief es dann ganz gut. Im ¼ Finale waren dann die Atemlosen aus Berlin unser Gegner. Die erste Halbzeit gewannen wir sehr hoch, warum das nicht auch in der zweiten klappte bleibt ein Rätsel. Ein Penaltywerfen musste entscheiden. Nach jeweils 5 Werferinnen stand es unentschieden. Eins zu eins ging es weiter. Die 10. Läuferin der Atemlosen patzte und Andrea setzte den entscheidenden Wurf ins Netz. Sieg. Im Halbfinale gab es ein Wiedersehen mit dem MTV Wisch (wie im letzten Jahr - leider auch mit gleichem Ausgang). Die erste Halbzeit gewannen wir mit einem Tor. In der zweiten führten wir auch schon deutlich, dennoch stand es unentschieden beim Schlusspfiff. Das anschließende sudden-death sowie das Penaltywerfen gewann Wisch. Tröstende Worte waren hier von manchen Leuten absolut fehl am Platz und wurden dementsprechend kommentiert. Das Spiel um Platz drei gegen die Kräuterhexen fand der liebe Gott zum Weinen. Wir siegten und freuten uns bei der Siegerehrung über 10 Hummel Taschen. Cuxi, wir sehen uns am 31.07.-01.08., denn mit diesem dritten Platz haben wir unsere Qualifikation für die DM sicher in der Tasche.     

18.-20.06.2004      zweites Turnier in Leverkusen     

Am Freitag fuhren der Wolff, Chrischi und Isa um 14.45 Uhr los und waren endlich nach vielen Staus und einigen runterbremsen von 140 km/h auf 60km/h (was das wohl soll), endlich in Leverkusen beim Calevornia Bad angekommen. Bei der Anmeldung wurde ihnen dann mitgeteilt "ihr seit die Ersten". Dann folgte eine Führung über das Gelände. Das Zelt haben sie bei Regen aufgebaut und dann ging's erst mal zu Mc Donalds. Isa hatte einige Sprachprobleme, demnach spielte am Samstag nicht Deutschland gegen Lettland , sondern Werder gegen Libanon im Weserstadion, Liveübertragung auf dem Marktplatz und es war auch das Endspiel der Weltmeisterschaft. Die drei hatten bis dahin noch nichts getrunken. Nach dem TS-Menü ging's dann in die Cocktailbar "Havanna" gleich neben dem Zeltplatz, die Cocktails waren sehr lecker. Nach ein paar Bierchen , einer Flasche XUXU und viel blödsinnigem Gelaber ging's dann in den Schlafsack. Es war eine ruhige Nacht. Am nächsten Morgen kam dann der Rest vom Team, ohne Maren und Valentina, die sich eine Auszeit gegönnt hatten, nach nur 2,5 Std. Fahrt auch in Leverkusen an. Die Vorrunde haben wir souverän gemeistert, Andrea hat das fliegen im Sand für sich entdeckt und Anja zeigt super Torwartqualitäten. Nach dem Duschen wollten wir dann Fußball gucken (Werder gegen ...), es gab auch eine Leinwand aber die Sicht war schlecht, also gingen wir erst zur Bayer-Arena, da war es dann aber zu voll. Somit gingen wir zu Mc Donalds, mit Bier und Lütschen bewaffnet, und sahen dort das tolle Fußballspiel. Nach dem Spiel haben wir Bienchen abgeholt, die dann ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht hatte und uns mitteilte, das  sie ganz alleine ihren Bacardi getrunken hat (das sollte uns zu denken geben). Wir waren dann im Havanna essen und haben uns dann noch 1-2 Cocktails gegönnt. Waren die lecker, besonders der vom Wolff, ihr linkes Auge war dann schon ziemlich müde und obwohl der Cocktail "Latin Lover" hieß, kam aber keiner aus diesem Glas. Die Abwehr betrank sich  literweise mit Cola light und frisch gepresstem Orangensaft. Dann ging`s auf die Party in die Eislaufhalle, wir konnten aber den Schlittschuhverleih nicht finden. Die Musik war mäßig und die Halle zu groß, Bienchen und Anja waren schnell verschwunden, natürlich um heimlich den Bacardi zu trinken. Der Rest tanzte dann im Kreis und legte so alles in die Mitte, um wie blöd da herum zu tanzen. Chrischi und Andrea blieben bis zum rausfegen und Andrea hat sich telefonisch bei dem Rest abgemeldet (sehr vorbildlich). Die Nacht war ruhig, niemand hat sich im Zelt vom Wolff übergeben, es wurden keine sozialkritischen Gespräche vor dem Zelt geführt und Andrea hat nicht mit den "Münsteranern" morgens um 6.30 Uhr das Werder Lied gesungen. Am nächsten Morgen um 9.00 gab es Frühstück, das sogenannte männliche Hauruck-Frühstück, aber daran muss der Veranstalter noch arbeiten. Tanne und der Wolff gingen zum Bad um sich fertig zu machen, der Wolff sah auch noch das Shirt von Tanne im Umkleideraum, dachte aber Tanne wäre noch da und hat es liegen lassen (somit hätte Tanne mit allen Klamotten, außer dem Shirt unter der Dusche stehen müssen). Das Viertelfinale war dann erst um 12.30 und das haben wir im Penalty gewonnenen, obwohl wir die erste Halbzeit 24:8 gewonnen hatten. Mit der zweiten Halbzeit begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Im Halbfinale war Schluss und das Spiel um Platz 3 ging auch noch verloren. Wir haben das Tor nicht getroffen und es herrschte allgemeine Ratlosigkeit. Unser Gewinn, eine Kiste Kölsch hat uns der Veranstalter noch hinterher gebracht, die werden wir dann in Cuxi trinken. Vor der Abfahrt noch schnell ein TS-Menü und los. Die A1 war voll gesperrt, also mussten wir sie weiträumig umfahren. Bei der Einfädelung wieder auf die A1 bremste der Wolff aber die gute Frau dahinter leider nicht. Es kam niemand zu Schaden außer das Auto, der Wolff war begeistert. Wir waren dann endlich nach 3,5 Std. Autofahrt wieder zuhause. Am nächsten Wochenende geht`s dann wieder los. Auf nach Cuxi! Das Fazit von diesem Wochenende, der Ruhrpott liegt uns nicht und Andrea muss Linkshänderin werden.

05.-06.06.2004      Vizeturniersieger in Minden  

Endlich geht's wieder los. Glücklich darüber, dass wir erst um 13.25 Uhr unser erstes Spiel haben, kamen wir im Laufe des Vormittags in Minden beim Melitta-Bad an. Das Zelt aufbauen hatten wir noch nicht verlernt. Zur eigenen Belohnung gab es die ersten Bierchen und Lütsche. Um zu zeigen, dass wir Bremer schon da sind, gaben wir das Werder-Meister-Lied „Lebenslang grün-weiß” zum Besten. 

Pünktlich zum ersten Spiel fing es an zu regnen - aber das ist ja unser Wetter. Wir schüttelten uns links, rechts, oben, unten, vorne und hinten warm und gewannen unsere vier Vorrundenspiele alle souverän. Wobei uns die Regeländerung (Kempa zählen wieder 3 Punkte) natürlich sehr zu gute kam. 

Abends beim Grillen waren wir wieder bestens mit allem was das Herz begehrt ausgestattet. Nach und nach ging es zur Party. Ganz so tanzwütig wie im letzten Jahr war jedoch keiner von uns. Lag vielleicht daran, dass unsere Männer nicht wollten oder konnten?!?

 Isa (muss voll gewesen sein) hat sich ein Autogramm von Aaron Z. geben lassen, da kein Papier in der Nähe war, hat er spontan ein Stück seines T-Shirts geopfert und mit einer netten Botschaft signiert.

Maren war auch voll, dann aber mit einem Schlag wieder nüchtern. Den Schlag bekam Björn voll ins Gesicht, der weiß das allerdings nicht mehr. Maren war auf jeden Fall ziemlich kalt so ohne brauchbaren Schlafsack! 

Chrischi hat sich den ruhigen Mittellandkanal in männlicher Begleitung angeschaut und hat demselben XXLler anschließend vor unseren Zelten eine Liebeserklärung gemacht - aber nicht so sondern anders. 

Valentina hat ein Kuschelangebot von einem äußerst attraktiven jungen Beacher ausgeschlagen - warum auch immer.

Stelter war mal wieder die Letzte und wollte Conny immer zum singen überreden. Sie war morgens auch fast die erste, die wieder hoch war. Zog die grüne Karte, legte sich noch zwei Stunden wieder hin und nahm dann die Karte doch wieder zurück. 

So kam es, dass wir im ¼ Finale eigentlich noch voll waren, eigentlich. Wir gewannen und trafen im ½ Finale auf das neue Bremer Youngster-Team, den Ssol Sisters. Auch das Spiel gewannen wir und trafen im Finale auf den amtierenden Deutschen Meister (Sandgirls). Die 2,5 Stunden Pause, die letzte Nacht und die Sonne, die uns aufs Hirn brezelte ließ leider bei uns nicht so rechte Endspielstimmung aufkommen. Schade, denn sie wären schlagbar gewesen. Leider nutzten wir unsere Chancen in der HZ 1 nicht konsequent und die zweite HZ ging nur mit 3 Toren unterschied verloren. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit unseren ersten Turnierauftritt 2004 und haben ja auch schon ordentlich Punkte für die Quali zur DM gesammelt. Was will man mehr...

 01.06.2004        nochmalige "Sandgewöhnung" um 20.00 Uhr, wieder Beachplatz an der Uni Bremen

 

 

21.05.2004        "Sandgewöhnung" um 19.00 Uhr am Beachplatz an der Uni Bremen 

06.-09.05.2004  Saisonabschluss- und Saisonbeginnfahrt nach Zingst

 

15.03.2004        Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag an unser Bienchen. Die Sonne und der Rest von uns freut sich heute mit Dir. 

 

03.04.2004        "Jung - sein" ab 21.00 Uhr. Essen im Da Vinci, anschließend waren wir lecker Cocktails schlürfen.  

 

27.03.2004        Jetzt geht es Schlag auf Schlag...

25.03.2004        Auch Tanne ist mal dran...

12.03.2004        Saisonbesprechung und Hausbesichtigung um 19.00 Uhr bei Tanne

06.03.2004        Wie schön das Du geboren bist,...

27.02.2004        Der erste Höhepunkt des Jahres stand an - die gemeinsame Kohltour mit dem XXL-Team und den Damen des TSW

18.02.2004        Zum Geburtstag viel Glück... 

21.01.2004        Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag...

02.01.2004       Unser erstes Geburtstagskind im neuen Jahr heißt...