zurück Das war das Jahr 2002
28.12.2002
Weihnachtsnachfeier XXS-Team bei "Stelter - Oyten" in Sottrum
Das war wieder mal eine gelungene Zusammenkunft. Das Festtagsmenü wurde vom XXL-ler-Koch Eric serviert. Er verwöhnte uns mit Entenbrust und allem was dazu gehört. Lecker! Da zeigte sich doch die ein oder andere enttäuscht, nicht auch so einen Freund zu haben. Sämtliche Tauschangebote hat Stelter jedoch ausgeschlagen. Leider konnten wir Eric für seine Mühen nicht sofort entlohnen, da das Geschenk den Weg nach Sottrum nicht gefunden hatte. Damit das Essen anschließend besser sacken konnte, haben wir uns sportlich betätigt und zwar am Kicker. Schnell stellte sich heraus, dass Tanne und Ulli ein super Team waren und niemanden auch nur den Hauch einer Chance ließen - bis Andrea und Anja auf touren kamen. Es wurden spannende Spiele ausgetragen. Normal gewesen wäre, wenn die Kickerspieler ins Schwitzen gekommen wären, die waren es aber nicht ... . Nachdem wieder Platz im Magen war, wurden endlich die Caipis gemischt. Bei einer Runde Tabu sind wir alle wieder um einiges schlauer geworden (z.B. wir wissen jetzt, dass Haare am Besten auf Wasserköpfen wachsen...). Gegen morgen war es dann Zeit fürs Bett.
19.12.2002
XXL-Team ist online! Schaut selbst unter www.xxl-team.net
15.12.2002
XXS-Team bekommt Nachwuchs ...
... oder vielleicht aber auch das XXL-Team, denn Tanne und Per werden Mama und Papa!!! Im Juni 2003 wissen wir mehr. Wir wüschen den Beiden eine schöne und vor allen Dingen komplikationsfreie Schwangerschaft. Jetzt bleibt mehr Lütschen für uns übrig...
09.12.2002
Der Tradition folgend war das XXS-Team auch in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen. Der Feuerzangbowlenstand war Treffpunkt. Nach kurzer innerer Erwärmung waren wir uns doch schnell einig, dass wir das Treffen in einer warmen Kneipe fortführen wollen. Dort gab es dann noch "lecker-essen", welches von einer "sehr freundlichen" Bedienung serviert wurde.
02.11.2002
XXS-Team Freimarkt Bummel
Pünktlich um 18.00 Uhr wurde die erste Halbzeit des diesjährigen Freimarktbummels im "Kangaroohs" angepfiffen. Gegner waren die Caipis. Wir traten gerade spielfähig an, da Ulli sich kurzfristig krank melden musste, Isa lieber Hallenhandball spielt und Wolff sich immer noch am Chiemsee erholt. Dennoch gingen wir als Sieger aus der Bar - wir hatten die Caipis überragend vernichtet.
Was zu feiern gab es auch - Chrischi hatte Geburtstag. Der Kuchen schmeckte lecker aber auch die Runde Schnaps vom Lokalbesitzer war nicht zu verachten!
Der Fußmarsch zum Freimarkt wurde mit Lütschen und Erdbeer-Limes versüßt. Auf dem Freimarkt hat sich jeder mit etwas Leckeren gestärkt (zwei haben sich tatsächlich Kohl und Pinkel im Stehen reingezogen). Die anschließende atemberaubende Karussellfahrt haben aber alle unbeschadet überstanden. Nach einigen Stops an Getränkeständen und Bieren aus Chrischi`s Zauberrucksack ging es zur Halle 6.
Mit Fortuna auf unserer Seite standen wir bald vorm Eingang. „Habt Ihr Eure Ausweise dabei?” fragte Maren vor der Durchsuchung und zückte ihren. Allgemeines Gelächter... und so kam es wie es kommen musste: Alle waren durch, nur Stelter und Maren nicht. „Darf ich Ihren Ausweis mal sehen?” wurde Stelter doch tatsächlich gefragt. Geistreich wie Stelter ist, dreht sie sich um: „Maren, gibst Du mir mal meinen Ausweis!”. Gesagt getan Maren drückte ihren Ausweis Stelter in die Hand, ein kurzer Blick drauf und schon war sie drin aber was, wenn Maren jetzt ihren Ausweis auch zeigen muss... musste sie aber nicht! Was doch die gleiche Haarfarbe und Länge manchmal für Vorteile hat.
Unser „Stammplatz” hinten links wurde eingenommen und die Mannschaftskasse weiter ausgenommen. Irgendwann stieß Isa dann zu uns. Auch andere Handballer trudelten nach und nach ein. Es wurde noch ein ganz netter Abend (wenn ich mich recht entsinnen kann). Ein XXLer hatte seine Kamera mit und knipste fleißig aber ob wir die Fotos der Öffentlichkeit zugänglich machen, muss erst noch ausdiskutiert werden.
09.10.2002
Endlich sind sie drin: Die Bilder der Beachsaison 2002 des XXS-Teams!!! Außerdem wurde die Entstehungsgeschichte korrigiert. Gut, dass wenigstens noch einer (Werner) Bescheid weiß. Viel Spass beim Bilder gucken.
24.09.2002
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Andrea. Gefeiert wird aber erst am 04.10.2002.
23.09.2002
Teamtreffen beim Wolff
Eigentlich brauchen wir ja keinen Grund um uns zu treffen aber dieses Mal haben wir einen: Unsere "Saison-2003-Beginn-Fahrt" muss langsam mal geplant werden. Schließlich ist es nicht mehr lange hin bis zum Mai 2003 und dann heißt es "Beach-Vorbereitung einmal anders". Wir freu`n uns!
25.08.2002
Und wieder ist unsere Ulli ein Jahr älter ... . Herzlichen Glückwunsch!!!
Zusammen mit einigen XXLern haben wir nett auf dem Balkon gesessen, ein paar Bierchen getrunken und dabei u.a. die besten Insektenvernichtungsmethoden diskutiert. Nacktschnecken rückt man z.B. am Besten mit Salz oder einer Axt auf die Pelle...
VORSICHT: In Beppen gibt es gefährliche Tigerschnecken!!!
02.-04.08.2002
XXS-Team enttäuscht
über 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2002 in Cuxhaven
Nach rekordverdächtiger Anreise am Freitag (9 Personen in 2 Autos und Gepäck
für 11 Personen) wurden die Zelte dicht am Deich errichtet, da der
restliche Zeltplatz doch eher einem Feuchtbiotop ähnelte. In gemütlicher
Runde wurde gegrillt und ein paar Bierchen sowie etliche Caipis verhaftet (es
gibt ein neues Rezept!).
Bei strahlenden Sonnenschein ging das Turnier für uns am Sa. erst um 12.00
Uhr los. Wir starteten mit einem hohen Sieg über die Badeluder. Es folgte
mal wieder eine knappe Niederlage gegen MTV Wisch. Anschließend gelang uns
ein Überraschungssieg gegen die Flying Kangaroos (es war das beste
Frauen-Beachhandballspiel des gesamten Turniers!). Gegen das XUXU Beach-Team
gewannen wir auch 2:0, doch im letzen Spiel des Tages gegen TuS Lintfort
konnten wir nicht mehr punkten. Nach langem Bangen haben wir doch die nächste
Runde erreicht. Da schmeckte das Bier und die bestellte Pizza gleich viel
besser.
Am Sonntag gewannen wir das erste Spiel 2:0 gegen Just4Fun. Gegen die ISI
Bees verloren wir super knapp beide Halbzeiten im sudden-death. Außerdem
bleiben wir in der 2ten HZ 8 Min. ohne Torerfolg! So musste gegen die
B52-Sisters unbedingt ein Sieg her, um das Halbfinale noch erreichen zu können.
Die erste HZ gewannen wir klar. In der 2ten HZ bekam Tanne wegen des 2ten
Wechselfehlers (welcher eindeutig keiner war) die Rote Karte. Das brachte
uns aus dem Konzept. Das anschließende Penaltywerfen ging klar an unseren
Gegner. Aus der Traum vom dritten Platz. Jetzt ging es "nur" um
Platz 7 und das gegen unser "Küken-" Team 2000. Es war ein Spiel
bei dem die Fans, Schiris und alle Spielerinnen voll auf ihre Kosten kamen.
Es endete mit einem gerechten Unentschieden!
31.07.2002
Hiobsbotschaft für
das XXS-Team
Kniebeschwerden lassen einen DM-Start von Anja nicht zu. Da wir auf sie aber
nicht verzichten können, wurde sie kurzerhand zur Praktikantin der
Spielplanaufpasserin ernannt. Als Ersatzspielerein wurde RUDI verpflichtet,
die schon 1996 mit den meisten von uns den ersten Beachhandballmasterstitel
eingefahren hat und auch in den folgenden Jahren noch sehr erfolgreich mit
uns beachte. Vielen Dank schon mal im voraus, Rudi!
29.07.2002
"Intensive Vorbereitung" auf die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Cuxhaven.
17.07.2002
Wir haben was zu feiern: Unsere Spielplanaufpasserin feiert ihr zweites Leben heute schon zum 10. Mal. Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es Dich gibt!
10.07.2002
06.-07.07.2002
03.07.2002
22.-23.06.2002
07.-09.06.2002
11.05.2002